Voices from the Void, Banda Bantu, ABK, Niki Pokack & Adi Popadi, 10.06.2023 in Münster, privat - Bericht von niklas
Voices from the Void, 10.06.2023 in Münster
Eigentlich lohnt sich ein ganzer Bericht für heute gar nicht, aber ein paar Worte mehr als im Monatsrückblich möchte ich dann doch verlieren,...
Den Anfang machen Niki Pokack & Adi Popadi. Ersterer macht mit dem Laptop Beats und letzterer singt dazu deutsche Texte. Anscheinend ist das Ganze ein Youtube-Projekt, oder so!? Obwohl die Texte nicht ganz meinen Humor treffen, ist das schon recht unterhaltsam. Adi Popadi ist übrigens als Hund verkleidet, inklusive Hundeleine, Napf und einem Leckerli nach jedem Song. Nach dem Konzert gibt es noch die Möglichkeit, das "Best of" der Band auf Videokassette zu erstehen.
Nach kurzer Umbaupause spielen ABK. Flotter Punkrock mit mal englischen, mal deutschen Texten.
Für die, die es noch nicht wussten: das Alleinstellungsmerkmal von ABK ist die Trompete! Trotzdem klingt hier nix nach Ska!
Bei Rock am Ring oder ähnlichen kommerziellen Veranstaltungen weiß man ja nie, für welche der zwei (oder mehr) Bühnen man sich entscheiden soll, wenn auf beiden (oder allen) gute Bands spielen. Wieso also nicht einfach EINE gute Band auf ZWEI Bühnen spielen lassen? Kann sich Rock am Ring mal ne Scheibe von abschneiden!
Schlagzeugerfoto!
Man beachte bitte auch den Zustand des einen Beckens...Zitat: "Das muss so!"
Dann spielen Banda Bantu. Ich finds ja gut, dass hier heute viele verschiedene Geschmäcker bedient werden. Trotzdem muss mir dieses Hippie-Weltmusik-Gedudel nicht gefallen. Tut es auch nicht!
Im Anschluss geben sich Voices from the Void die Ehre. Metal im weitesten Sinne.
Ehrlich gesagt bin ich schon etwas betrunken...aber es wird ein wenig rumgerempelt und zwischendurch entwickelt sich sogar ein Circle-Pit!
Im Dunkeln sieht es dann auch etwas gefährlicher aus.
Hinterher spielen noch The Flikk, aber ich hab einen im Kahn und noch eine lange Heimfahrt, also bin ich leider raus!
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (niklas) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...