T-Mania Festival: Fresse, Acht Eimer Hühnerherzen, Muskelprotz, Uwe against the machine, Rhinosaurs, We against monday, Trixsi, Lucas Rieger, 24.06.2023 in Dalhausen, Sportplatz - Bericht von niklas
T-Mania Festival, 24.06.2023 in Dalhausen
Titte eröffnet sein eigenes Festival. Er lebt zwar schon lange in Münster, aber irgendeine Geburtstagsparty ist mal eskaliert und seit 20 Jahren organisiert man hier in der Pampa das "Titte-Mania" bzw. "T-Mania"-Festival.
Es werden diverse Hits serviert. "Dosenstechen" natürlich, aber auch "Moshtrampolin" und "Turbomatebier".
Wie immer ist das sehr unterhaltsam. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber keine neuen Songs von der kommenden Platte. Außer vielleicht "Ouzo im Ufo"!?
Dann betreten endlich unsere Helden von MUSKELPROTZ die Bühne. Wir tun, was man bei einem MUSKELPROTZ-Gig eben so tut und machen Liegestütze.
Zwischendurch mache ich sogar welche auf nur einer Hand, damit ich MUSKELPROTZ beim Biertrinken ablichten kann...
Danach noch ein bisschen Workout. Um nach den etwa 1000 Liegestützen die Muskeln wieder zu lockern machen wir Hampelmänner.
Wichtiges Utensil auf diesem Festival: diese Wasserpistole. Gefühlt hat jede*r Besucher*In das Ding mal in der Hand und nutzt es auch! Ein famoser Spaß!
Danach spielt die Band offensichtlich immer noch, aber hängen geblieben ist von denen nix. Vielleicht hätte ich doch mal Notizen machen sollen?
Ob das am Wetter liegt, am ausnahmsweise etwas laffen Sound oder am Alkoholpegel? Keine Ahnung, aber irgendwie hätte man die Band auch einfach überspringen können.
Inzwischen ist die Musik aber auch eher Nebensache. Es wird gesoffen, mit der Wasserpistole rumgeballert und Stuss geredet.
Zwischendurch noch mal ein Bild von der Umgebung. Das Dorf ist so klein, dass ich mich wundere, warum die überhaupt einen Sportplatz haben. Selbst wenn alle Dorfbewohner*Innen mitmachen würden, kriegste kaum eine Völkerball-Mannschaft zusammen,...
Also schnell Content für den Bierschinken-Premium-Breich erstellen, damit mir jemand das Bier auch bezahlt!
UWE AGAINST THE MACHINE sind stilecht mit dem Bus angereist und haben wohl einfach mal vierzig Leute mitgebracht.
Einzelne Lieder kriege ich kaum noch zusammen, aber das macht hier echt Spaß! Muss am Alkohol liegen.
Hach das war doch ganz schön. Musik war zwar oft eher Nebensache, aber es gab viele lustige Unterhaltungen, nassgespritze Leute und ein sehr erquickendes Workout mit MUSKELPROTZ. Was willste mehr? Auf dem Rückweg verpassen wir leider den Gottesdienst am Autoscooter auf der Beelener Kirmes, aber nächstes Jahr fallen wir wohl trotzdem wieder in Dalhausen ein...