Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Back To Future Festival Tag 3: The Toy Dolls, Oxo 86, Teenage Bottlerocket, Rotten Mind, Östro 430, The Stitches, The Melmacs, DeeCracks, The Lords Of Altamont, The Oppressed, Cheap Stuff, The Spartanics, Wick Bambix, Kenny Kenny Oh Oh, Concrete Lipstick, The Bad Shapes, 22.07.2023 in Glaubitz, Reitplatz - Bericht von der Redaktion

Back To Future Festival (Tag 3), 22.07.2023 in Glaubitz

Pineapple Paul: Die Nacht war wieder sehr bequem. Mojito hat aus meinem Zeltboden ein Kingsize-Bett geschaffen und ich schlafe sanft. Dafür wache ich aber auch ordentlich zerrüttelt auf und esse einen Dosenfisch. Außerdem esse ich noch viele weitere Leckereien, die Carina mit dem Campingkocher zaubert. Leeecker.
verSemmelt: Der Vormittag wird durch zweifelhafte Musik gestartet. Problem aber eher, dass die Musik andauernd laut und leise wurde. Heut wird ein harter Tag. Möchte eigentlich alle Bands auf dem Gelände sehen und überlege Melmacs wegzulassen, weil ich die derzeit recht häufig sehe.
Coco: Ausgerechnet Melmacs??? Also nee.
verSemmelt: Erstmal Zeltplatzrundgang, aber ohne DJ Schimpagner nicht ganz so spannend. Nummernschilder aus Slowenien, Slowakei und Frankreich waren zu sehen. Bestialischer Geruch am vorletzten Toilettenhaus-Grüppchen, sowie diesen zweiten Zeltplatzkaffeestand. Immerhin keine Schlange...
verSemmelt: Glaubitzer Kunst!
verSemmelt: Ganz im Hintergrund schallt im Waldbad CONCRETE LIPSTICK. Dieses Jahr schon zweimal gesehen. Also setzten wir auf Geocaching. Auch als mentaler Ersatz für die fehlenden Tischkicker. Unser Host führt uns eine Art Geocache-Rundgang entlang. Wir sehen Entengrütze ohne Enten, gelöschte Waldbrände, einen Storch, einen Typen der im Feld seinen Hund fotografiert...
Pineapple Paul: wo Storch??
verSemmelt: Den Glaubitzer Hexentanzplatz...
Pineapple Paul: wo Hexen???
verSemmelt: Etwas Kletteraction...
verSemmelt:  Und wenn hier nicht alles eingezäunt wäre, hätte ich eventuell ein besseres Foto von KENNY KENNY OH OH gehabt. Da hinten irgendwo...
Pineapple Paul: du hast doch nur nach einem Loch im Zaun gesucht, um dir deine 3€ Eintritt zu sparen du Geizkragen 
verSemmelt: Das auch. Wir wollten die schwarzen Waldbadbändchen halt nicht zeigen.
Coco: Ich war im Waldbad drin und habe sowohl Concrete Lipstick als auch Kenny Kenny Oh Oh gesehen. Erstere plätschern son bisschen an mir vorbei, zweitere gucke ich mir von ganz vorne an, weil ich sie jetzt echt schon lange nicht mehr live gesehen habe.
Frieda: Zu Concrete Lipstick muss ich hin. Is schließlich Vinyl-Release. Zum munter werden geht's eiskalt duschen und danach ins Waldbad. 
Für mich gibt's nen Ladykiller von der Cocktailbar und dann schaue ich mir die Band vom Campingstuhl aus an. 
CONCRETE LIPSTICK habe ich dieses Jahr schon mehrmals gesehen. 
Ich finde alle Songs gehen gut ins Ohr, "Plants" und "Conspiracy" bleiben bei mir auch ne Weile da. 
Stil würde ich eher Richtung US-Punk beschreiben.
Danach brauch ich doch nochmal ne Pause😅 - der gestrige Abend hängt mir noch in den Knochen. 
verSemmelt: Wir kommen als WICK BAMBIX grad beginnt. Ich hatte ja etwas spekuliert, Wick am Vortag schon bei Pascow auf der Bühne zu sehen, dafür gibt´s heute "Schmutzigrot" in der Akustikversion. Wirkt ansonsten etwas verschenkt auf dem Festival.
Coco: An mich nicht. Ich raste aus und freue mich! Habe Bambix schon echt sehr oft live gesehen, aber Wick noch nie mit Solo-Programm. Endlich mal! Voll schön. Sogar mit zweiter Gitarre dabei. Leider wird mein Wunsch nach "Loch Ness" abgeschmettert mit derdiedas sei im Tümpel zu finden. Haha."Trapped" hätte ich auch gerne gehört. Es wurden aber natürlich trotzdem haufenweise Hits gespielt! Aber insgesamt war es viel zu kurz. Seufz. 
verSemmelt: Waldbad heute so voll wie noch nie denk ich mal.
Pineapple Paul: Wieder locken die kühlen Getränke. Da ich heute absolut keine Band sehen will, bzw. mir egal ist, welche ich mir anschaue, bleibe ich erstmal ausgiebig lang im Freibad. Zwischendurch esse ich Pommes. In der Schlange für Snacks treffe ich einen Lokalo, der mir von seinem Schulausflug zum Nudelwerk in Riesa erzählt. Ich werde noch einiges über dieses Nudelwerk zu hören bekommen. Entweder ist dieses Nudelwerk richtig krass, oder alles andere ist hier ziemlich lahm. Später esse ich auch noch Nudeln. Ein kluger Mann sagte einst: man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Die Nudel ist ein...
verSemmelt: Können se dicht machen den Laden. Riesaer Nudel - entweder zu hart oder völlig weich. Extrem schwer bissfest zu kochen. Für Salate völlig ungeeignet, insbesondere die sogenannten Spirelli. Werde gleich wieder sauer. Warum sprichst du solche Grausamkeiten an?
verSemmelt: Im Waldbad starten wir zu den ersten Klängen von THE SPARTANICS und dank des perfekten Festivalwetters ist schon gut was los.
verSemmelt: Eine Band die mich nie enttäuscht und auch gewissen Sommer im Songwriting versprüht. Gibt´s Sommer-Oi?
Coco: Heute passsiert mir das, was mir eigentlich immer in Glaubitz passiert: Ich versacke im Waldbad. Dabei war ich gestern so stolz auf mich, mal vernünftig viele Bands auf dem Gelände gesehen zu haben. Aber ist einfach zu schön hier. Und schattig dazu!
verSemmelt: Bei DEECRACKS bleibt es gleich sommerlich. Schöner Poppunk, der mich fesseln kann. Erstes Highlight heute.
Frieda: Leider komme ich hier genau zum letzten Song an...verdammt
Coco: Ich hätte sie echt gerne gesehen, aber leider sitze ich noch faul im Waldbad rum. Immer dieser Freizeitstress!
verSemmelt: Drummer am Dauergrinsen und auch so immer irgendwie eine positive Ausstrahlung.
verSemmelt: Die Dresdner CHEAP STUFF mit solidem Streetpunk, einiges von der letzten Platte, aber auch uralte Sachen dabei - sowie ganz zum Schluss ein brandneuer Song, der vom Handy abgelesen wurde. Immer diese leeren Druckerpatronen. Wenn ich mein Notizengekritzel richtig entziffere, hieß er "Divide" und ging raus an die Kombi Nünchritz.
verSemmelt: Die Ansagen blieben ja fast mehr im Gedächtnis, weil die teilweise meine Art von Humor treffen. Insgeheim denke ich das versteht niemand, wenn da gefragt wird ob wir die Troopers vermissen, und Arny das kurz intoniert. Insidergags auf einem großen Festival sind wohl auch eher so ne Sache.
Frieda: Naja....verstehe die Gags nich so richtig. Musikalisch reißt es mich auch nicht so mit. Deshalb gehe ich zur Futtermeile. 
verSemmelt: Im Zelt spielte dann eine Band, welche mir noch nicht mal vom Namen her etwas sagte. THE LORDS OF ALTAMONT
verSemmelt: Die machen alte Schule Garagen Rock'n'Roll mit so einem komischen Ungetüm an Plastekeyboard.
Frieda: Hab ich nur zufällig gesehen als ich mir ne Weinschorle an der Bar hole. Bleibe aber stehen weil das irgendwie interessant ist wie er sein Keyboard durch die Gegend schleudert. Musikalisch gefällt's mir auch gut. Rock'n'Roll geht immer.
verSemmelt: Übelst gute Show für "humans and dinosaurs". Letzteres macht wohl Wahlkampf für die PARTEI.
verSemmelt: ÖSTRO 430. Minimalistisch aber nicht meine Musik. Ein Song blieb etwas drin. Da ging es um diverse Autokraten und hieß "Alte Männer"
Frieda: "Weiber wie wir, Randale und Bier" ist das erste was ich höre. Ich find's total klasse. Einfach schöner 80er Sound, kein Wunder denn die Band gründete sich ja 1979. Ein Düsseldorfer Urgestein sozusagen. 
Coco: Da hab ich zumindest noch die letzten Songs von mit bekommen. Hatte ich mir anders vorgestellt, mehr Punk und weniger NDW.
verSemmelt: Da lungere ich lieber schon etwas beim Soundcheck von THE MELMACS im schon ganz gut gefüllten Zelt rum. Und hui. Das war ganz großes Kino.
Frieda: Ich komme erst nach dem ersten Song, weil ich noch bei Östro 430 war. Ich kämpfe mich nach vorn durch und dann geht's auch schon weiter. Bei THE MELMACS kann ich einfach nicht still stehen. Ich hab die Band dieses Jahr schon mehrfach gesehen und muss sagen, dieses Mal ist die Energie irgendwie anders. Ich habe direkt Gänsehaut. Die Ansagen die Sängerin Bimmi macht sind einfach die besten. 
Coco: Ich sehe sie hier zum ersten Mal, und was soll ich sagen, ich bin einfach vom Fleck weg verliebt in diese Band. So sympathisch!
verSemmelt: Emotionaler Höhepunkt des Festivals dann "Saturday Night" mit ganz viel Magie in der Luft. Bimmis Aufforderung "Ihr müsst jetzt mal ganz leise sein" und tatsächlich: Bis auf ein paar "psst" und "sshhhht" ist es verdammt still. Und als das Publikum den Beginn des Songs intoniert, rollen auf und vor der Bühne die eine oder andere Träne. Krass.
Frieda:Das war echt ein emotionaler Moment. Da blieben auch meine Augen nicht trocken. In diesem Sinne 3000 Kussis zurück an THE MELMACS ❤️ 
Coco: Mein Highlight war die sehr emotionale Ansage der Sängerin, in der sie erzählt, wie sehr sie ihre Zeit früher damit verplempert hat, im Sommer nicht schwimmen zu gehen, weil sie sich für ihren Körper geschämt hat und dass wir das alle bitte bleiben lassen sollen, uns vor allem als weiblich gelesene Menschen nicht mit anderen vergleichen sollen und die Zeit nutzen sollen, die wir haben. Ich hatte Tränchen in den Augen und ich glaube, die Person neben mir auch.
verSemmelt: Es folgt noch ein Ausflug ins Publikum und am Schluss ein Song von Voice Of A Generation. Anschließend schien der Merchtisch im wahrsten Sinne des Wortes geplündert worden sein. 
Coco: Zu recht! Welch ein Abriss, welch eine wundervolle Band!
verSemmelt: THE OPPRESSED sehe ich mir dann nur kurz an zwecks Klamottenwechsel. Sänger schien aber auch mal einfach andere Texte als die eben gespielte Musik im Kopf zu haben. 
Coco: Ich geh mal kurz Nudeln kochen.
verSemmelt: Auf dem Zeltplatz hätte man übelst versacken können. Aber frisch gestärkt geht´s zurück, weil ich noch von Stitches was sehen wollte.
Frieda: Haha ich bin versackt und verpasse die leider.
Coco: Bin auch versackt, bei netten Gesprächen und dickem Nudelbauch.
verSemmelt: Ich komme zu THE STITCHES exakt eingetrudelt, als die Band die Bühne verlässt. Und da waren noch 13 Minuten auf der Uhr.
verSemmelt: Die sollen super gewesen sein. Ich "muss" Donnerstag drauf dann nochmal eine Extrarunde über Dresden drehen.
Frieda: Diese Extrarunde drehe ich auch. Hat sich gelohnt.
Pineapple Paul: Nach einem ausgedehnten Mittagschlaf und einigen Bierbüchsen im Bauch schaffe ich es aufs Gelände. Es spielen TEENAGE BOTTLEROCKET, die ich nicht kenne, aber dann sehr geil finde. Leider bin ich viel zu spät und ich bekomme nur die letzten paar Songs mit. Auf der Bühne machen sie mir aber einen guten Eindruck. Da ist Schwung drin!
verSemmelt: Eine Band, die bisher völlig an mir vorbei ging. Ich raffe mich auf den Monduntergang doch nicht weiter zu beobachten und geh mal nach vorn.
verSemmelt: So eine Hüpf- und Springband anscheinend, wo einer der beiden sich abwechselnden Sänger eine mir zusagende nasale Stimme hat. Diese speziellen Songs gefallen mir eindeutig besser. Rest ist doch eher beliebig bis kacke. Aber DeeCracks haben ja nachmittags schon gesagt: "Support Local Bands, anstatt zu immer den gleichen Amibands zu rennen". Die Flaschenraketen revanchieren sich und meinen, dass DeeCracks ihnen am besten gefallen haben.
verSemmelt: Auf dem Backdrop, wegen Anti-Flag nenn ich den Lappen eigentlich immer Flag, Fahne oder Flagge sieht man, dass OXO 86 gleich beginnen werden. 
Pineapple Paul: für mich der perfekte Zeitpunkt, der Verpflegung nachzukommen. Nach einer kurzen Einschätzung des Angebotes, entscheide ich mich für KITCHEN RIOT und ihre vegane Gyrosrolle. Lecker fein. Mundgeschmack. Köstlich. Oxo höre ich dann mehr zu, als dass ich schaue. Der Sänger klang etwas heiser, aber als ich zu Hause nochmal reinhöre, muss ich feststellen, dass der einfach immer so klingt. Lol! Alle Songs klingen auch irgendwie gleich und viele davon sind sehr seicht. Es passt aber ganz gut und die Stimmung die aufkommt ist fröhlich melancholisch. Für den letzten Abend ein Bringer!
verSemmelt: OXO hat einen neuen Trompeter, der (wie sage ich das zärtlich) einige Töne trifft. Hab aber die Band schon lange nicht mehr gesehen, dass mich der Auftritt jetzt nicht mal sonderlich enttäuscht. Ist halt Oxo.
Coco: Ich stehe hinten rum und warte auf meine Freunde, die Oxo (im Gegensatz zu mir) spannend finden. Aber ich glaube, hier haben R. und ich uns die Zeit damit vertrieben, unsere hervorragende Geschäftsidee zu entwickeln: Tattoo-Beratung. Für jeden Kunden wird ein spannendes Portfolio an Ideen entwickelt. Skinhead? Also Oi! ist als Tattoomotiv out. Wir empfehlen "Wohlsein!" in altdeutscher Schrift und mit Lorbeerkranz um den Bauch im Kreis. Schade, mir fallen nicht mehr alle Motivideen ein. Roland, wie war das doch gleich? Auf jeden Fall irgendwas, wo wir bei gemerkt haben, dass das nicht auf das gewünschte Körperteil drauf passt. Dann natürlich: Mit sehr großen Buchstaben anfangen und immer kleiner werden und schräg um die Ecke weiter schreiben. Bittesehr, für Euch sind die ersten Ideen umsonst!
verSemmelt: Im Bild: "Wenn Könige reisen". Es kam noch als Gag "Barbara" von den Lokalmatadoren in rosaroten Hemdchen. Was ist eigentlich aus denen geworden? Letztes Jahr im Bad hieß es, dass die Band eigentlich schon nicht mehr existiert und nur noch die verschobenen Auftritte nachgeholt werden. Aber es klang doch auch irgendwie, als gäbe es noch einen finalen Gig.
Frieda: Solider Oxo-Auftritt würde ich sagen. Ich glaube, das ist eine Band, die einfach kein schlechtes Konzert spielen kann. Wird wie immer viel getanzt und Bier verschüttet. Zum Abschluss gibt's besagten Song von den Lokalmatadoren. Naja ich hab diese Band nicht vermisst von daher ist mir das ziemlich egal und ich wende mich dem Bierstand zu.
Coco: Ich hörte einerseits vom tatsächlich letzten Lokalmatadore-Auftritt überhaupt an eben dieser Stelle letztes Jahr. Und andererseits auch was davon, dass sich hier mal reflektierende Gedanken zum Thema gemacht wurde und nicht alle so begeistert von allen Songs waren und deswegen dieses Jahr darauf verzichtet wurde. Alles nur Gerüchte. Ich hätte es schön gefunden, wenn Lokale und Back To Future gemeinsam einen Weg gefunden hätten, den miefigen alte-Männer-Stallgeruch hinter sich zu lassen. Aber nur weil ich die Band witzig finde, heißt das ja echt nicht, dass das irgendwer anders tun muss und ich habe Verständnis dafür, dass nicht alle diesen grenzwertigen Witz zum x-ten Mal hören wollen.
Pineapple Paul: TOY DOLLS. Diese Kollegen hab ich dann nur noch vom Camp gehört. Das klang ganz gut.
Coco: Laaangweilig! Wir verbringen die Zeit aber sehr gekonnt mit Saufen in der allerletzten Reihe hinten.
verSemmelt: Wird übelst abgefeiert! Ich lasse mich aufklären, dass das der erste fröhliche Gegenentwurf im Punk war. Ich denke mir dabei, dass Punk in der Form nicht existiert hätte, wenn Toy Dolls die Ersten gewesen wären. Mein Bruder muss einen Engländer ertragen, der ihm die ganzen Texte versucht zu transkribieren. Ich habe Mitleid und meine er solle ihm sagen, dass die Band Scheiße ist. Sind sie natürlich nicht, aber die bewegen mich halt null.
verSemmelt: Bei "Nellie The Elephant" schaffen es doch ziemlich viele im Publikum, den "painful arc" zu überwinden. Nicht schlecht.
verSemmelt: Von der Plastikkonfettischeiße landet Zeug in meinem Bier. Die blauen Partikel verbinden sich teilweise mit der Flüssigkeit und am nächsten Tag sehe ich davon blaue Flecken am Körper. Was war das für Zeug? Markierungsfarbe? Ich hab mal plädiert für 1€ Gagenabzug pro Partikel.
verSemmelt: Mittlerweile langweile ich mich durchaus, sodass wir etwas Systemkritik festhalten wollen. Hier ein Test.
Pineapple Paul: hä? Erklärung bitte!
verSemmelt: Nein.
verSemmelt: Die exakte Sekunde ist natürlich verschwommen. Nunja. Übrigens war der vorletzte Song echt gut. Immerhin.
Coco: Also nee, ich ergreife irgendwann doch die Flucht und schaue mir lieber den Soundcheck von Rotten Mind an und danach die wieder leere Zeltbühne, trotz viel zu langer Wartezeit. "Wie lange noch? Kann man schon das Meer sehen?? Ich will ein Eis!!!"
verSemmelt: Richtig stark wird es noch mal mit den Schweden ROTTEN MIND und die Prise Postpunk/Wave, die noch fehlte.
Frieda: ROTTEN MIND wollte ich unbedingt noch sehen, also schleppe ich mich trotz steigender Müdigkeit nochmal nach vorn. Bis zur Hälfte des Set's wird getanzt. Dann trete ich den Rückweg an.
Coco: Highlight des Wochenendes!!! Letzte Woche erst in Marl gesehen, scheiß egal, nochmal, wunderbar, wundervoll, seufz!
verSemmelt: Ist das geil. Hier sitzt jeder Handgriff und grade hier vorn der Herr mit der surfig-halligen Gitarre spielt unfassbar gut. Die Band macht bis auf ein kurzes "Thank You" zum Schluss keine Ansagen. Ansonsten wird durchgetanzt. Was ein schönes Konzert! Das Back to Future kann gern in Zukunft wieder ähnliches hinstellen. Grad Samstag Nacht. Gerne auch Cold Oi!
Coco: Einfach nur toll, toll, toll! Soo wunderschöne Melodien! So unfassbar gut auf den Punkt gespielt. Ich weiß seit ein paar Jahren auch endlich, kurz und prägnant zusammen gefasst, was meine liebste Musikrichtung ist: Melancholische Musik! Und Rotten Mind sind definitiv eine meiner liebsten.
verSemmelt: Den diesjährigen Abschluss machen THE BAD SHAPES aus Berlin und verbraten gleich den vermeintlichen Hit als erstes.
verSemmelt: Die Band spielt "Moderne Musik". Über eine Band, die Novotny TV covert, kann ich nix kritisches sagen. Schöner Abschluss und mein Akku im Hirn ist auch ziemlich leer.
Coco: Die fand ich auch mega gut! Zwei Songs und ich tanze vorne vor der Bühne. Wie gut doch auch einfach dieses Konzept "letzte Bands im Zelt" ist.
verSemmelt: Auf dem Zeltplatz wurde noch ein Veilchen inspiziert mit der Aussage: "Warum steht denn da eine Treppe mit 20 Stufen rum. Das gab´s doch früher nie." Hier das Ungetüm.
Coco: Veilchen? Hä? Blume oder Gesichtsprellung? Verstehe ich nicht. Gesichtsprellung und eine*r ist mit dem Kopf davor gelaufen? Das war doch die Treppe zu den Fressständen hoch. Das stand da früher nie, weil da früher kein Gelände war, sondern was anderes, weiß nicht, Zufahrt zum Backstage oder so was. Vielleicht stand es da auch sogar früher schon, aber da war ein verkleideter Zaun dazwischen, deswegen weiß ichs nicht. War auf jeden Fall sinnvoller, als zunächst gedenkt, die Treppe; ab einer gewissen Menge Alkohol intus war der Weg nach oben ohne Treppe nämlich irgendwie immer ein kleines bisschen steiler, als man vorher dachte. Aussage Jockel zu ebendiesem Thema: "Ihr braucht nicht kraxeln, ihr könnt auch schreiten!"
verSemmelt: Genau. Im Gesicht.
Pineapple Paul: und dann isses auch schon wieder vorbei! Dank Schwarzbrot und vieler Ballaststoffe habe ich eine gute Zeit. Das Waldbad ist echt schön, die Preise sind fair und die Leute ziemlich entspannt. Außerdem gab es einige gute Bands zu sehen und einen separaten familienfreundlichen Campingplatz für Eltern und Kinder. Wie cool! Und der Preis geht auch schwer in Ordnung. Ich mag es hier gern, denn es ist nicht so kotzvoll und man kann problemlos Dosenbier aufs Konzertgelände schmuggeln. Hehe!
verSemmelt: Ich mach morgens noch zwei Taxifahrten zum Bahnhof und außerdem passt nicht mehr alles ins Auto rein, sodass Sachen in Bautzen und Dresden landen. Ich brauch auf jeden Fall demnächst meinen (Pilz-)Korb wieder zurück! Bis nächstes Jahr BTF!
Coco: Och nöö, nicht schon wieder vorbei. Das dauert einfach immer viel zu lange, bis es ein neues Back To Future gibt.
Wie immer danke ich allen Veranstalter*innen und Helfer*innen dafür, dass sie wieder tonnenweise Freizeit in dieses Herzblutprojekt gesteckt haben. Danke!
Und danke liebes Back To Future, dass Du bereit bist, Dich zu verändern und neue Wege mit dem Punk mit zu gehen. RuhrpottRodeo & co., bitte mal ne Scheibe von abschneiden.
Frieda: Ich kann mich Coco nur anschließen. Besser kann ich es nicht schreiben.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Mehr Berichte dieser Reihe:
Back To Future Festival Tag 1: TSOL, VSK, Suck, The Take, Reno Divorce, Schlotze aus Berlin1. Back To Future Festival Tag 1: TSOL, VSK,...
(Glaubitz, 20.07.)
Back To Future Festival Tag 2: Pascow, Cock Sparrer, The Kids, The Varukers, Telekoma, The Ramonas, Pogendroblem,...2. Back To Future Festival Tag 2: Pascow,...
(Glaubitz, 21.07.)
Back To Future Festival Tag 3: The Toy Dolls, Oxo 86, Teenage Bottlerocket, Rotten Mind, Östro 430, The Melmacs, DeeCracks,...3. Back To Future Festival Tag 3: The Toy...
(Glaubitz, 22.07.)
Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

madDaddy

26.08.2023 20:28
@verSemmelt:
https://www.youtube.com/watch?v=tE6YFVp_bJU&ab_channel=PKPurvis
verSemmelt
(verSemmelt)
27.08.2023 19:32
DANKE. War mir tatsächlich völlig unbekannt.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Cheap Stuff, Concrete Lipstick, DeeCracks, Kenny Kenny Oh Oh, Östro 430, Oxo 86, Rotten Mind, Teenage Bottlerocket, The Bad Shapes, The Melmacs, The Spartanics, The Stitches, The Toy Dolls, Wick Bambix, Back To Future Festival, The Lords Of Altamont, The Oppressed
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Redaktion/Coco/verSemmelt/Pineapple Paul/Frieda) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz