The Briefs, Nasty Rumours, The Stitches, 27.07.2023 in Dresden, Chemiefabrik - Bericht von verSemmelt
The Briefs, 27.07.2023 in Dresden
In 28 Minuten kommen vielleicht 15 Songs. "I Wanna Kill Your Boyfriend" bleibt hängen und natürlich "No Punkrock In My Car" der Vanilla Muffins. Schöner Auftakt - Habe nix anderes erwartet.
THE STITCHES durften ihre Anwesenheit erst letzten Samstag beim BTF leaken. Paar Vorschusslorbeeren gab's - Hab die Band nie wirklich verfolgt - Ich bin gespannt.
Der Sänger hat erstmal eine schöne sicke Ausstrahlung. Zwischendurch mäht er auch erstmal den Monitor von der Bühne. Aber da waren glücklicherweise keine Zehen in der Nähe. Ansonsten scheint sich die Band gern über das Alter des Gitarristen (hier rechts im Bild) lustig zu machen. Letzten Samstag war er wohl 70, heut war er 68 und hat Geburtstag, er war auch schonmal 100. Laut Investigativrecherche könnte 64 stimmen und damit 10 Jahre älter als der Rest der Bande.
Sänger gibt alles. Da gibt es auch mal einen Ausflug ins Publikum. Der Clou an der Sache, mit dem Mikrofonkabel auf jeden Fall nicht den ursprünglichen Weg zur Bühne zu gehen. Hier sieht man ihn mit T-Shirt übern Kopf am Boden krebsen. Was sonst? Laut meiner Uhr gab es 32 Minuten lang Vollgas. Ich weiß, dass ich nach 19 Minuten schon mal auf die Uhr geschaut hab und dachte da waren schon mehr als ein Dutzend Songs gespielt worden. Absoluter Hit!
THE BRIEFS lassen sich nicht lange lumpen und legen nach meiner Empfindung nach sehr kurzen Umbaupause vor noch wenig Leuten los. Poor & Weird bekommen so noch etwas wenig Leute mit.
Heut singen alle in der Band, ergo sollte das das Original-Lineup sein und wenn ich mich nicht vertue, wurde die komplette "Hit After Hit" im Set untergebracht. Kam von der letzten Platte überhaupt ein Song? Hab nicht mehr auf die Uhr geschaut, aber hier dürfte rund eine Stunde gespielt worden sein in zunehmend waschkücheartigen Bedingungen.