Resist To Exist (Tag 2): Worst Band In Town, Wisecräcker, Vulvarine, Rasta Knast, Shöck, Kafvka, Hausvabot, Fahnenflucht, 100Blumen, The Dead End Kids, 05.08.2023 in Berlin, Marzahn - Bericht von der Redaktion
Resist To Exist (Tag 2), 05.08.2023 in Berlin
der Morgen graut und mir graut es auch. Als ich nach 4 Stunden Schlaf aufwache, fühle ich mich so, als hätte ich auf dem Presslufthammer geschlafen. Und dann sollen wir auch noch in 4 Stunden spielen? Herrjemine! Ich lasse es ruhig angehen und wir holen uns erstmal Biermarken. Dann geht's zum Backstageklo. Und als ich da so sitze, muss ich fast vor Glück weinen, weil man hier einfach ganz in Ruhe zu sich selbst finden kann. Keine Schlange, keiner kackt daneben und sogar Licht gelangt in Abendstunden durch die darüber befindlichen Scheinwerfer in die blaue Oase. Ich habe alles weltliche nun erreicht. Ich kann glücklich sterben.
Ich bin froh, heute nicht aus dem Eastgate (Shopping Center) wegen Dosenbier in der Hand verwiesen worden zu sein. Also schon mal ein guter Start in den Tag. Ansonsten bin ich ob es Lineups erst einmal eher unmotiviert.
Hihi, rausfliegen, wegen Dosenbier inna Hand. Und wir haben dich gestern stundenlang im Center gesucht... Alle guten Vorhaben scheitern an der Praxis, 12 Uhr auf der Matte zu stehen war ambitioniert und wurde großartig verfehlt.
Leider verpasst...SHAME!
kann man nix machen! Aber du kannst uns ja Mal nen Konzert klar machen, dann verpasste das auch nicht! irgendwie klappt es mit dem Konzert dann doch und es sind sogar mehr Leute da, als gedacht. Das rockt! Als wir dann fertig sind, bin ich aber froh, es geschafft zu haben.Besonderes Highlight: Husi von Kasse 8 Mark . Gute Besserung an dieser Stelle! Ich hoffe dein Auge ist wieder heil
Ein Trompeter sitzt auf dem Gerüst...
danach erstmal klarkommen. Heute spielen noch einige gute Bands, und ich habe großen Bock!
Hieß ein Lied wirklich "Ich habe SKADHS" oder war das bitte nur ein SKAlptraum? (scnr)
Leider nein. Puh, WISECRÄCKER zum Tageseinstieg.
hat mir erstmal gefallen. Aber ich hab auch nur gehört
WISECRÄCKER höre ich noch lieblich tröten als ich eintrudel', stehe aber erst bei VULVARINE parat, weil ein Dude vor mir am Eingang noch kurz seine Lebensgeschichte erzählen möchte. Und sich anschließend noch für die Lebensgeschichte des mit seiner Lebensgeschichte behelligten Einlassmenschen interessiert, der wiederum damit keineswegs hinterm Berg hält. So werden fröhlich Lebensgeschichten ausgetauscht, während ich, dahinter wartend, versuche, meine innere Mitte mit den dazugehörigen Chakren zusammen zu halten.
Das gibt 2 Durchhaltepunkte!
Irgendwie sind sie mir wieder sympathisch und die Musik geht auch gut rein. Kann man machen! Der Sänger ist bestimmt Lehrer, irgendwie spür ich das und fühl mich provoziert. Schlender deswegen wieder weiter rum und verpass leider VULVARINE. Es braucht heute etwas Zeit um in den Festivalmodus reinzukommen...
Tja hm, und irgendwie hab' ich versäumt, ein Bühnenfoto hinzukriegen. Dafür jetzt eben dieses hier. VULVARINE, ebenfalls aus dem Hause GRÖLImusic™, wirken zwischen dem ganzen Hardcorepunkgeprügel und -geschrei erfrischend rockig, hehe. Sympathische Ladies aus Wien, wobei Susi, die Sängerin (ganz rechts im Bild) ursprünglich aus der Schweiz und die neue Gitarristin (irgendwie ganz schön weit weg da hinten, über meinem Kopf, was ist da los?!) aus Slowenien stammen. Letztere hat sich das komplette Set binnen 48 Stunden drauf geschafft und offenbar alle Hebel in Bewegung gesetzt, kurzfristig die Tour mitspielen zu können. Durch diesen starken Einsatz hat sie sich ihren festen Platz in der Band gesichert, allen Schwierigkeiten zum Trotz. Hut ab! Ganz links GRÖLI herself, Eva the ehem. RedOne, jetzt PeachcoloredOne - mother of female musicians stage revolution <3 Und last but not least natürlich Drumkollegin Bea Heartbeat! (3. v.l.). Grüßeee!!
SHÖCK hatte uns akustisch abgeschreckt, deshalb sind wir, glaube ich, wieder mal zu diesem fantastischen veganen Gyros gegangen (siehe Tag 3).
Hm, ich glaube wir haben einen riesengroßen Fehler begangen. Das kommt davon, wenn mensch sich nicht vorher mit jeder Band befasst... RASTA KNAST. Oft gesehen, für o.k. befunden. Heute genauso. Und warum haben wir SHÖCK verpasst?
Ich hatte mir irgendwann mal 1-2 Lieder von ihnen angehört und als "langweilig" abgespeichert. Deshalb belächle ich Deine Spannung, die schon fast als Vorfreude bezeichnet werden kann! Auf KAFVKA bin ich gespannt. Ich versuch ja seit Jahren ein Such a Surge Revival herbeizureden. Ist dann aber gar nicht so Crossover wie bei denen, sondern moderner.
Ich bin auch trotz meiner Nicht-Jugend ganz angetan und denke beschämt daran zurück, dass ich dich vor 3 Minuten noch belächelt habe. Macht Spaß, den jungen Leuten beim Spaß haben zuzugucken...
Ist das Schwarz, Rot, Gelb?- da hat aber eine*r bei der Planung der Choreo ordentlich ins Klo gegriffen!
Hier waren auf jeden Fall die schönsten Pyro-Farben am Start. HAUSVABOT, jippi. Freu ich mich mit am meisten drauf und werde nicht enttäuscht. Neue Platte wird für 2050 angekündigt:)
Oh. Naja, doppelt halt besser, nech.
Hatten wir das Thema etwa schonmal? Es ist mal wieder Zeit für ein Lob. Die Feuermenschen waren mit Eimer immer gleich zu fünft am Start und haben die tanzende Masse so abgeschirmt, dass niemand ins Pyrogedöns rempelt. innerhalb dieses Rahmens war es ganz erträglich.
Spätestens jetzt ist meine anfängliche Trägheit verschwunden und ihr findet mich auch im Team Gute Laune. Hausvabot sind guter Laune, ich bin guter Laune, das Publikum ist guter Laune, irgendjemand nicht?
Doublebass forever! Von FAHNENFLUCHT hab ich auch noch nie ein schlechtes Konzert gesehen. Dieses tighte, megaschnelle Geknüppel vom Schlagzeuger, holt mich sowas von ab.
Da werden wir dich ja morgen auch noch öfter erleben ;)
Ja, war einfach mega! also Fahnenflucht waren wirklich total geil. Wegen meines „ich-darf-überall-scheissen"-Bändchens kann ich mir das Spektakel auch von hinter der Bühne ansehen. Zwar hört man hier außer dem Drummer zwar kaum was, aber dafür ist der richtig gut. Für Pogo und so weiter fehlt mir sowieso die Power, daher freue ich mich über meinen Safespace. Von hier kann man sich genüsslich die Show und das Publikum zur Gemüte führen und einfach mal entspannen!
Die Überschneidung von 100 Blumen mit Fahnenflucht fand ich sehr schade. Bekommen gerade so noch die letzten Lieder mit.
Das ist wirklich mehr als schade, fast schon dramatisch. Hier ein offizieller Appell ans RTE: Bitte schafft das Parallelprogramm wieder ab! Draußen falln die Bäume um mit über 100 Sachen fegt der Wind sie weg...
Nach Tag 1 hätte ich das nun wirklich nicht gedacht, aber es hat soundmäßig wie Faust auf's Auge gepasst. Und Du hast sogar noch "Oktober" mitbekommen. :) Das Scheppern und der Hall funktioniert hier das 2. Mal. Nur noch Acapella Screamo und Elektrogeballer in dieser Halle!
tja lieber Graf Zahl! Mit den dead end kids hast du leider eine Rockschöße der Sonderklasse verpasst. Sonderklasse daher, weil ich die Band besonders klasse fand. Der Bassist hilft grade irgendwie nur aus aber am Spiel merkt man das nicht. Insgesamt eine ziemlich gute Show. In der ersten Reihe ist sogar der Sound echt gut. Der Monitoring war aber wohl eher dürftig. Da wurde dann einfach drüber hin weggesehen und losgespielt. Obwohl ich nur 1 Song kannte, macht alles super Spaß. Einfach ne saubere Sache und die Töne stimmen auch. Geile Band. Hinterher kaufe ich noch einen Patch für 10€, der zwar eigentlich weniger kostet, aber weil es mir so gefallen hat war es mir das wert!
Scheiß Altersmüdigkeit! Bis Morgen!
Ich schließe mich den Genesungswünschen an Gunnar an und sende unbekannterweise ein <3 Pisscharge und die Dead End Kids müssen ohne uns auskommen, weil kein Acapella Screamo oder Elektrogeballer. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch: Pisscharge seh ich auf dem Save the Scene. Leider ist das ja nun abgesagt: Gute Besserung Gunnar! Und die Kids Süßmäuse dürfen heute mal länger aufbleiben, Gute Nacht!