Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Molly Punch, 29.02.2024 in Bochum, Wageni - Bericht von der Redaktion

Molly Punch, 29.02.2024 in Bochum

Hasky: Ein Besuch im Wageni lohnt sich immer. Molly Punch finde ich auch super, also auf nach Bochum. Als wir am Wageni ankommen, ist die Terrasse schon gut gefüllt. Bei meinem letzten Besuch stand der Kicker noch in der Ecke. Dieses Mal sind die Flutlichtmasten wieder in Betrieb und die Pille rollt über das Grün. Von Orten wie dem Wageni gibt es leider viel zu wenig. Vorweg schon mal ein dickes Danke für die Organisation solcher Abende an alle Beteiligten.
Fö: Dem Dank schließe ich mich an! Find's im Wageni immer sehr angenehm, egal ob als Besucher oder als irgendwie-Teil-davon. Heute läuft auch alles ganz wunderbar.
Schlossi: An manchen Tage fällt es mir schwer, mich abends nochmal aufzuraffen und das Haus zu verlassen. Heute ist einer davon. Aber nützt ja alles nix und die neuen Wanderschuhe müssen auch eingelatscht werden, also los.
Zwock: Is so. Es ist 16.30 Uhr und ich befinde mich auf der A40 Richtung heimisches Sofa. Ich fühle mich alt. Die Woche hat an mir gezerrt und ich denke ernsthaft drüber nach heute den Joker zu ziehen und nicht zu gehen. Da hilft auch nicht die neue MollyPunch-Platte, die aus dem Autoradio holzt. Gut, dass es Menschen gibt, die sich kümmern und schon vor Wochen diesen Termin ankündigten und dann auch noch immer mal wieder per Messenger dezent motivierende Kalendersprüche schickten. So verliert das Sofa und ich schaffe es sogar, mich alleine auf den Weg zu machen. Angekommen sehe ich viele nette Menschen und es ist sogar noch Zeit, um sich über den allgemeinen Gesundheitszustand auszutauschen. (Ist Reflux eine Volxkrankheit oder nur unter biertrinkenden Altpunx ne ernste Sache?) Egal. Geht los. Schnauze halten und rein da.
Fö: Einschub: Kurz nach dem Konzert und nachdem dieser Konzertbericht eigentlich schon fertig war, kursierten im Netz Vorwürfe gegen Molly Punch bzw ihren Schlagzeuger. Die Antwort der Band lest ihr in diesem Statement. Wir haben das Statement abgewartet und uns entschieden, diesen Bericht so zu veröffentlichen, wie er vor Bekanntwerden der Vorwürfe stand. Wir werden also im weiteren Verlauf des Textes nicht auf die Vorwürfe und das Statement eingehen, halten es aber für wichtig, darauf hinzuweisen.
Hasky: Fö und ich beömmeln uns erstmal, als eine Person vom Barpersonal gesiezt wird. 
Fö: Alles Teil der Höflichkeitsoffensive! Dafür lernt Zwen heute, wie man Flaschen öffnet. Für einige war die heutige Veranstaltung also eher eine Art Workshop.
Zwock: Awareness-Konzept im Wageni: Punker müssen Barleute siezen.
Hasky: Vor dem Auftritt wird noch über das neue Album diskutiert. Die Meinung geht da klar in die Richtung, dass das noch mal ein ordentlicher Schritt nach vorne ist. Für mich klingt Mouthfeel auf jeden Fall noch runder als das Debut-Album A Monster a Day.
Fö: Auch dieser Aussage schließe ich mich an! Sehr gutes Album. Meine Favoriten: "Wired" und "Coven". Die werden auch beide gespielt. Toll!
Zwock: Dachte so bei mir, dass die auch auf  Kidnap gut zuhause sein könnten.
Fö: Das Wageni ist gut gefüllt, die Leute haben Bock, die Band auch, sowieso alle. Ob das an der Anwesenheit von Zwen liegt, der mal die These aufgestellt hat, dass die Band nur jedes zweite Mal, denen er bewohnt, gut ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Schlossi: Kurz frage ich mich, wie all die Leute, die draußen stehen, noch ins kleine Wageni passen sollen, aber es war dann letztendlich doch gar nicht so beengt, wie ich befürchtet hatte.
Zwock: Ich glaub ein paar Wageni-StammbesucherInnen bleiben auch immer am wärmenden Feuer und legen immer mal n paar Hölzchen nach. Auch wichtig. Ich hab n ganz guten Platz neben der Mittelsäule erwischt und kann mich hier mal kurz anschmiegen, wenn die Müdigkeit mich überkommt.
Schlossi: MOLLY PUNCH werden gefühlt jedes Mal, wenn ich sie sehe, besser. Die Songs vom neuen, sehr guten Album "Mouthfeel" kommen live richtig gut an und mit "Trickster" habe ich dieses Jahr schonmal ein neues Lieblingslied..
Zwock: Ich muss gestehen, dass mich die Band vor allem bei Konzerten immer voll mitgenommen hat. Auf Platte klingt es mir manchmal irgendwie zu rockig. Von daher kann ich jetzt leider nicht mit Songtiteln glänzen.
Schlossi: Fö, warum hast du eigentlich dreizehn mal das gleiche Bild hochgeladen? Oder ist es gar dasselbe?
Fö: Das letzte Foto wird dich überraschen!
Aber der wahre Grund: Ich bin so froh, einen Platz gefunden zu haben, wo ich niemanden (also, höchstens Kriete) die Sicht wegnehme, dass heute Fotos aus nur einer Perspektive reichen müssen
maks: MOLLY PUNCH gehören ganz sicher gerade zu meinen TOP5-Bands, wobei ich nicht mal sagen kann, wer die anderen 4 sind. Zumindest 2 davon. Während ihr jetzt verwirrt rechnet, sei noch erwähnt, dass ich mit meinem sonst Lieblingsplatz "vor den WCs" dieses Mal so gar nicht klargekommen bin. Der Grund war die hohe Toilettenaufsuchquote, so dass ich mich irgendwann in Richtung Theke verzog. Hier war der Sound toll, ich konnte 1/3 der Bühne sehen, wippte fein mit und freute mich über so eine fantastische, energiegeladene Kapelle. Träumchen!
Hasky: Wieder Mal ein schöner Auftritt von der Kölner Combo. Eine weitere Band fehlt mir an dem Abend auch nicht.
Bin da ganz bei Maks, sobald es bei Molly Punch los geht rollt eine Energiewelle von der Bühne über das Publikum.
Schlossi: Ich finde dieses "donnerstags nur eine Band" Konzept vom Wageni auch super. Man hat einen schönen Abend mit guter Musik und ist trotzdem früh zuhause. Ich bin heute auf jeden Fall sehr froh, mich noch aufgerafft zu haben.
Zwock: Ich bin ich echt schnell drin. Erkenne viele Songs dann doch wieder und kann gut im Müdigkeitstaumel mit wippen. Toll. Um mich herum auch nur glückliche Menschen, die das Ganze abfeiern.
maks: Ein Hoch auch noch auf die DIY-Niederschwelligkeit, sowohl was das WAGENI angeht, als auch die Band. Alles auf Spende aka Hutdeal und wie gut das funktioniert, beweist das Ergebnis. Die neue LP gibt es für 10 - 20 Euro. Jede Person so, wie sie kann und/oder möchte. <3
Zwock: Mir wird auch nochmal mit Blick auf das Rekorder-Ende die Bedeutung dieses Ladens bewusst. Stark, dass hier so viel geht. Und auch das Booking zieht einen immer wieder. Bitte weiter so und bitte mehr Bierschinken Kooperation. Das war ein schöner Abend. Noch n` Bier auf die Hand und mit ein paar netten Menschen mit der S-Bahn nach Hause.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Molly Punch
Musikstil: Punkrock, Grunge
Herkunft: Köln
Homepage: https://www.mollypunch.de/
...mehr Infos
Konzertberichte: 23
Rezensionen: 1

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Redaktion//maks/Schlossi/Hasky/Zwock) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz