Sprints, Slow Fiction, 22.03.2024 in Brooklyn, New York (US), Elsewhere, Zone One - Bericht von fehlnavigiert
Sprints, 22.03.2024 in Brooklyn, New York
Nach einer Woche New York und täglichen Fußmärschen von 15 bis 20km sind meine Beine etwas müde, ich habe trotzdem super viel Bock und so stolpere ich heute schon wieder ins Elsewhere. Heute wieder SPRINTS und als Support bitten erneut SLOW FICTION aus New York zum Tanz. Ich blicke in viele bekannte Gesichter von gestern & es muss sich herumgesprochen haben, dass ich der deutsche Sprints-Liebhaber bin. So fließen einige Biere und auf die Ohren gibt es interessante Gespräche mit Amerikanern, sowie viel zu viele Selfies. Mit der Sängerin von Sprints quatsche ich ein wenig auf Deutsch und verliebe mich erneut in ihren herrlichen Akzent - Iren sind wirklich ganz besondere Menschen!
SLOW FICTION wiederholen den gestrigen Abend, der Gig unterscheidet sich in nicht einer Nuance & macht wieder exakt denselben Spaß!
Ich gönne mir heute sogar ein zweites vergoldetes Bier, denn heute ist mein letzter Abend in New York und das muss schließlich gefeiert werden.
Wegen des Feierns lege ich beim zweiten Song einen Stagedive aufs Parkett und starte damit aus Versehen eine Welle aus Surfer*innen. Im Minutentakt kommen junge Männer und Frauen zu mir, lösen einen Flugschein und fliegen davon. Ein fantastisches Chaos! Im Pit noch ein Hundertstel wilder als gestern - ich lieb‘s!
Der Sound heute wie gestern übrigens sehr gut, mir fällt aber auf, dass SPRINTS mit Leih-Gear unterwegs sind und sich der Sound generell schon sehr zu den Shows in Europa unterscheidet. Ist aber überhaupt nicht negativ gemeint, es klingt halt nur sehr anders und weniger druckvoll, allerdings wie gewohnt erstklassig. Nach dem Gig sind noch etliche Selfies angesagt und wir amüsieren uns köstlich über die Vorher/Nachher-Fotos und bevor ich gar nicht mehr wegkomme, mache ich mich vom Acker. Danke SPRINTS, auf bald wieder!