Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Femme Rebellion Festival: FAUL, Shitshow, Trholz, Emaskülatör, 10.05.2024 in Bremen, Altes Sportamt - Bericht von niklas

Femme Rebellion Festival, 10.05.2024 in Bremen

Endlich mal wieder raus aus der gewohnten Umgebung. Bei bestem Wetter trete ich die Reise nach Bremen an. Dort angekommen, werde ich erst mal verköstigt und dann zu einer Sightseeing-Tour mit einem Fahrrad versorgt. An einem Kiosk kaufen wir zwei Bier und ich meine noch, dass man zu dem Preis auch in eine Kneipe hätte gehen können. Tatsächlich kehren wir kurz darauf in einer ein, wo wir zum exakt selben Preis ebenfalls zwei Bier bekommen. Die Wirtin kennt außer uns jeden Gast beim Namen. Es wir geraucht. Und obwohl es draußen Sonne satt gibt, sitzen die Trinker*Innen hier im Dunkeln. Geil!
Nach weiteren Sightseeing-Stops radeln wir dann endlich zum Alten Sportamt. Letztes Jahr war ich auch schon zum FEMME REBELLION hier, deshalb kenne ich mich schon ein bisschen aus.

SHITSHOW eröffnen dann das Festival. Eigentlich schade, denn noch ist niemand so richtig warmgetanzt und die Scheissshow gefällt mir richtig gut. Ich muss aber zwischendurch noch mal im Klo verschwinden, Bier holen und meine Begleiter*Innen aus dem Umsonstladen zerren. Relativ schnell wird dann klar: Die haben schon mal Dead Kennedys gehört!

Die nächste Band müssten EMASKÜLATÖR aus der Türkei sein. Ich verstehe zwar kein Wort, aber das macht richtig Bock. In den hinteren Reihen wird auch schon etwas geschunkelt. What!?

Dann besteigen FAUL die Bühne. Die Band kommt aus Frankreich (?), aber die Gitarristin spricht Deutsch und macht Ansagen. So versteht man immerhin ein bisschen was. Dabei muss man das gar nicht, um die Wut und Angepisstheit mitzubekommen. Richtig stark und ungefähr die beste Band heute. Pluspunkte gibt es auch fürs Bühnenoutfit: Die schwarzen Balken über die Augen gemalt sehen mit offenen (weißen) Augen richtig böse aus!

Zu guter Letzt TRHOLZ aus Spanien (?). Leider leert sich das Sportamt schon deutlich. Ist ja auch ziemlich kühl hier. Richtig hängengeblieben ist von der Band bei mir auch nur, dass ich die durchweg gut fand. Aber eben auch, dass es heute die schwächste Band war.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen: Die Tombola war kompliziert, aber gut! Es hätten insgesamt ruhig ein paar mehr Menschen anwesend sein können. Aber so alles in Allem muss ich sagen: Das FEMME REBELLION war (erneut!) eine richtig gute Veranstaltung! Vier richtig gute Bands, die durchgehen unterhalten konnten, auch wenn man die jeweiligen Sprachen nicht versteht (außer von SHITSHOW, die kommen wohl aus Hamburg...). Ich hatte mir blind ein Soli-Ticket bei der Crowdfunding-Kampagne gekauft und werde das beim nächsten Mal einfach wieder tun. Lohnt sich eh!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

Femme Rebellion Fest

12.05.2024 22:20
Danke für die lieben Worte!
Tatsächlich kommen Trholz aus Toulouse (Frankreich) und Faul aus Galicien (Spanien)

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Shitshow, Femme Rebellion Festival, Faul, Trholz, Emaskülatör
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (niklas) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz