Dead Raze, 28.05.2024 in Bochum, Neuland - Bericht von maks
Dead Raze, 28.05.2024 in Bochum
...zurück zum Bericht...
PS: Auf der Rückfahrt überlegen wir, vielleicht doch am Donnerstag ins Stapeltor zum LAMBRINI GIRLS-Konzert zu gehen. Irgendwer hatte mich schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass sich auch diese Band bei DEM Thema einseitig positioniert hat ohne auch nur mit einem Wort die HAMAS zu kritisieren. Ich hatte so grob im Kopf, dass es sich dabei bisher um genau ein Posting handelte und ich bin mir auch sicher, dass einiges in UK unter Druck passiert (ohne das aus Sicht der betroffenen Bands bewerten zu wollen; siehe unten*). Beispielhaft stehen dafür sicher auch die Geschehnisse im Vorfeld rund um das Hamburger Booze Cruise Festival (siehe z.B. unter diesem Link ganz unten; der gesamte Artikel ist allerdings sehr lesenswert). Dann schaue ich nochmal auf das LAMBRINI GIRLS Profil und stelle fest, dass es leider längst nicht nur dieses eine Posting gibt. z.B. Zitat bei Instagram:
"(...) at our Hamburg show, we had to kick out half the crowd last night as they were Zionists."
Oder zusammengefasst: E.S. G.E.H.T. E.I.N.F.A.C.H. N.I.C.H.T.! Zumindest für mich nicht. Au mensch ey... so eine großartige Band, noch nie live gesehen, aber.
Ihr könnt euch Kommentare gerne sparen. Für mich ist das Netz nicht der Ort, wo ich Diskussionen darüber führe. Geht hin oder lasst es. Euer Ding. Ich bin nicht der, der zum Boykott aufruft, sondern nur meine persönlich Toleranzschwelle zum Ausdruck bringt. Ende.
---------------------
*) aus dem Interview von Linus/Musikexpress mit Stefan/Booze Cruise:
Wie erlebst du das Feedback – mit den anderen Acts und eurer Community?
Es gibt sehr starken Rückhalt vieler Bands, insbesondere derer aus Mitteleuropa. Viele britische und nordamerikanische Bands haben abgesagt, fast durch die Bank, weil sie sich in Diskussionen entweder als Antisemiten herausgestellt haben oder es ein Nachteil für die eigene Karriere sein könnte, momentan mit uns assoziiert zu werden.
<== zurück
(10 von 10)
Zum Index ==>