Härp: Am 14.06. machen wir mit KRUSTE den Support für RAWSIDE. Ein sehr gut gefülltes Rattenloch (endlich mal wieder) und rundherum glückliche Leute machen den Abend zu einem der besten in diesem Jahr. Rawside Frontmann Henne ist auch super drauf und macht heute sehr lange und teilweise wirklich emotionale Ansagen ohne das üblich polemische Rumgekeife. Das folgt natürlich während der Songs zu Klassikern wie "Tears of Yesterday", "Widerstand", "Es herrscht Krieg" und sehr vielen neuen Sachen die ich teilweise noch nie gehört habe. Irres Brett, auch wenn es mir fast etwas zu lang vorkommt.
niklas: 14.06. RAWSIDE in Schwerte
Zunächst spielen KRUSTE aus Witten, die man nicht mit Kruste aus Duisburg verwechseln sollte. KRUSTE aus Witten machen nämlich richtig geilen HC-Punk. Das gefällt mir schon richtig gut. Danach stellen RAWSIDE ihr neues Album vor. Ich hab vor neuen RAWSIDE-Alben immer ein bisschen Angst, dass mir das plötzlich nicht gefällt. War aber mal wieder unbegründet. Auch live geht das gut rein. Etwas mehr Bewegung im Pool wäre nett gewesen, aber so konnte ich zwischendurch meine Brille aufsetzen und mal was sehen. Und Bier trinken. Also insgesamt ein hervorragendes Konzert.
Das Konzept das Konzert VOR dem letzten Zug enden zu lassen, begrüße ich übrigens sehr! Wenn jetzt die Bahn noch mitspielen würde und den letzten Zug auch fahren ließe, wärs perfekt!