Fö: Reisegruppe "Fömma" hingegen absolviert zumindest die Hinreise diesmal mit Zug. Relativ kurzfristige Entscheidung, trotzdem eine die an sich gut funktioniert. Wusstet ihr, dass es einen Direktzug von Dortmund nach Riesa gibt? Und von da fährt sogar ein Bus direkt zum Festivalgelände. Nur zweimal täglich, aber zufälligerweise direkt nach unserer Ankunft (die Optionen Zug, Taxi, Auto oder Wandern hätte es aber auch noch gegeben). Nur die Schlange an der Bändchenausgabe überrascht etwas.
Horace: Stümmt, sind erst nach dem Aufbauen vorgegangen und da war immer noch ne Schlange. Aber is ja gut wenn so viel Leute da sind. Ist dieses Jahr nicht bei allen Festivals so gewesen leider.
verSemmelt: Fahrt über GR, DD und Bahnhof Glaubitz ist durchgetaktet mit einer Fehlertoleranz von 5 Minuten. Vor dem Zelt-Aufbau günstigerweise noch in die Schlange gestellt. Die wurde augenscheinlich selbst vor uns ab und zu immer "fülliger". Nach Ostritz wurden die zwei laufenden Eintrittskarten-Nummern vor uns verschickt. In der Schlange finden die vier getrennten Karten wieder zusammen. Irgendwie lustig. Auf dem Bändchen prangt jetzt ganz groß das KFZ-Kennzeichen von Bitterfeld. Ob das ein gutes Omen ist?