Hellripper, Scalpture, Sarcator, 27.07.2024 in Bochum, Die Trompete - Bericht von Dr. Mabuse
Hellripper, 27.07.2024 in Bochum
Im Rahmen ihrer Tour THE EURO GOAT SUMMER MASSACRE kommen HELLRIPPER mit SCALPTURE und SARCATOR im Gepäck nach Bochum in die Trompete. Endlich mal wieder Speed-Thrash-Black-Metal auf die Fresse. Was könnte es an einem Samstag schöneres geben. Mein Alternativprogramm zum Juicy Beats in Dortmund.
Es eröffnen SARCATOR aus Schweden. Es kommt mir vor wie eine Mischung aus Kreator und Celtic Frost.
Der Blackened Thrash Metal ist sehr filigran vorgetragen und vor allem sehr schnell. Ein ganz starker Opener heute.
Danach sind SCALPTURE aus Bielefeld am Start. Das gibt's doch gar nicht - Death Metal der mir gefällt. Die Texte handeln meist von Krieg und Zerstörung, was aber wie bei "1914" zum Gesamtkonzept gehört und mit dem Geschichtsstudium des Sängers zu tun hat. Thorsten Pieper pointing at things!
Der Sänger macht stabile Ansagen in Bezug auf das aktuelle politische Geschehen und die gemeinsame Tour mit einer schwedischen und einer schottischen Band. Mein Gedanke beim Metal ist auch immer: "Gemeinsamkeiten betonen und Unterschiede akzeptieren!"
Dann schließlich erscheint in HELLRIPPER der Headliner des Abends. Eigentlich als Soloprojekt von Sänger James McBain konzipiert, steht da nun eine ganze Combo aus Aberdeen auf der Bühne und macht eine ganz starke Metal Show!
James McBain pointing at things!
HELLRIPPER mit Open Mic, nehmen uns mit auf eine Genre-Tour zwischen Black-Metal-Einflüssen um Darkthrone & Venom, Metal-Spirit von Metallica & Megadeth und Rock&Roll-Attitüde wie Motörhead. Man merkt, dass alle auch am Ende der Tour noch richtig Bock haben zu spielen.
Das ist alles so schnell vorgetragen, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Zu einer Zugabe kommt dann noch SACATOR Frontman Mateo Tervonen auf die Bühne. Der Schweiß der Anwesenden tropft von der Decke und nach ungefähr 3 Stunden extremsten Geballer gehen alle Menschen glücklich aber müde nach Hause.
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Location:
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (
Dr. Mabuse) oder nutze das
Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...