Kettcar, 27.07.2024 in Karlsruhe, Tollhaus - Bericht von fehlnavigiert
Kettcar, 27.07.2024 in Karlsruhe
Das Osterkarnickel hat mir KETTCAR-Karten gebracht und heute ist es endlich so weit. Das hochgelobte neue Album „Gute Laune ungerecht verteilt“ ging mir dann auch verdammt gut ins Ohr und so ist die Vorfreude nun schön groß. In Karlsruhe angekommen, checken wir im Hotel ein und treffen uns dann mit Freunden, um ein paar Biergärten, Restaurants und Kneipen zu verunsichern.
Es ist schon absonderlich, mit 35 Jahren der wohl jüngste bei KETTCAR zu sein. Zu meinem Glück meinte vor 21 Jahren eine Freundin zu mir, ich solle doch mal bei Kettcar reinhören. Danke dafür! Irgendwann später lernte ich dann auch But alive kennen und war wie so oft über meine späte Geburt erbost.
KETTCAR starten mit „Auch für mich 6. Stunde“ und spielen rund 20 Songs und leider nur 4-5 vom neuen Album. Allerdings sind die alten Alben halt auch verdammt gut, also Schwamm drüber. Frontmann Wiebusch wirkt heute etwas neben der Spur und am Tag drauf wissen wir dann auch wieso - er ist krank. Hat dem Konzert heute aber nicht geschadet. Es war wie immer fantastisch. Das Publikum bester Laune, leider aber sehr bewegungs-arm. Sind halt alles alte Leute!