Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Pänther Piss, Knorpel, 02.08.2024 in Dortmund, Subrosa - Bericht von Fö

Pänther Piss, Knorpel, 02.08.2024 in Dortmund

Okay, zwei "neue" Bands aus der Gegend, noch dazu für lau, da schlägt die Neugierde doch zu! Noch dazu auf Hutspende. Wie mir heute gesagt wird (man möge mich korrigieren), ist es im Subrosa wohl so, dass der Hut einmal pro Band rum geht. Ungewöhnlich, finde ich. Und auch nicht so ersichtlich. Beim letzten Mal als ich hier war hab ich, als der Hut ein zweites Mal rumging, nichts mehr gegeben (ich hatte ja schon!) und dadurch dann wohl der Vorband mein Erspartes vermacht, während der weit angereiste Hauptact nix gekriegt hat. Sorry! Heute kriegt die erste Band auch deutlich mehr, ebenfalls weil ich anfangs davon ausging das ginge an beide Bands. Falls das ne Fehlinformation sein sollte und doch fair verteilt wird - ja gut, dann hab ich heute zumindest mehr gegeben als ich eigentlich wollte. Können die Bands sich n Eis kaufen, und die erste sogar zwei.
Wäre dieser Abend ein Bandcontest, hätten Knorpel schon gewonnen bevor sie die Bühne betreten, der Name ist einfach um Längen geiler. Aber zum Glück ist es kein Contest (höchstens monetär)!
 KNORPEL machen irgendwas mit Hardcore-Punk, etwas metallisch. Und mit geil ätzendem Keif-Gesang. Gibt schöne Blackmetal-Vibes oder, durch die deutschen Texte, auch ein bisschen Schleimkeim-Feeling. Saugut.
 Gab auch einen rein instrumentalen Song, verblüffenderweise war auch der ganz gut anhörbar ohne das Charakteristikum des Gesangs. Ansagen auch soweit souverän. Worum es geht, versteht man nicht immer. Am Ende sind Annika und ich uns uneinig, ob er "Fliesenleger" oder "Riesendinger" gesagt hat, da müssen wir noch unser Investigativteam drauf ansetzen.
 Dann PÄNTHER PISS mit ihrem ERSTEN Auftritt! Also wirklich, die haben in fast jeder Ansage und auch abseits davon in jedem Gespräch fallen lassen, dass dies ja ihr ERSTER Auftritt sei. Selbst Leute, die mit der Band befreundet sind, haben das so weitergetragen. An dieser Stelle kann unser Investigativteam aber voll punkten, ein klarer Fall von alternativen Fakten: mindestens drei Leute im Raum haben Pänther Piss zuvor schon mal live gesehen. Bierschinken Wahrheitspresse deckt auf!
Also, was können die denn so, außer schamlos lügen? Ich würde sagen, bis auf Südstaatencountry waren eigentlich alle Musikstile dabei, zu denen man gepflegt Vokuhila tragen kann. Aber dafür war Oi! dabei. Ansonsten bunt durch Schweinerock, Metal, Punkrock und alles was man so als die "härtere Gangart" bezeichnen will, zwischen Mötley Crüe und Turbonegro (die auch gecovert wurden).
 Würde sagen, für den ersten Auftritt war das eigentlich ganz geil. WENN ES DENN DER ERSTE AUFTRITT GEWESEN WÄRE!!! Aber gut, ne Steigerung zum wirklichen ersten Auftritt würde ich trotzdem attestieren, zumindest auch was die Setlänge betrifft.
Fotos eher so typische "im Subrosa hinten steh"-Fotos. Ich würde mir ja nach wie vor wünschen, dass man hier zumindest für die etwas besser besuchten Konzerte einfach mal Stühle, Tische und notfalls auch die Theke rausflext, damit vorne auch ein bisschen Platz ist, aber zugegeben, da würde auch einiges an Atmosphäre wegfallen. Beste Ansage dazu: "Steht ihr alle kompakt?"
Aber was ich mit diesem Foto eigentlich sagen wollte. Es gab auch Crowdsurfing!
Also, dafür dass der gesamte Auftritt auf einem Lügenkonstrukt beruht, schon ganz geil, wenn auch nicht wirklich innovativ.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Pänther Piss, Knorpel
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor () oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz