ImI Open Air: Valley of the Sluts, New hate Rising, Paulina Pank, 10.08.2024 in Brand-Erbisdorf, ImI e.V. Brand-Erbisdorf - Bericht von Roybery
ImI Open Air, 10.08.2024 in Brand-Erbisdorf
Die erste Band Valley of the Sluts fing schon später an. So ne Art Emo-Grunge-Rock mit Frauengesang. Wem es gefällt, OK. Ich fand's furchtbar. Danach dann die schlechte Nachricht: Mike and the Assfuckers fallen aus😔
Na gut, bleibt ja noch Telekoma auf meiner will-ich-sehen-Liste. Die lange Umbauphase danach fand ich jetzt nicht schlimm, spielt ja ne Band weniger. Außerdem hatte ich ja mein Lieblingskonzertbegleitungspärchen an meiner Seite. Doch dann die Nachricht, es spielt spontan ne Ersatzband. Wäre an und für sich nicht schlecht. Nur leider musste ich gegen 12 los um den Sohnemann von ner Party abzuholen. Den Plan, Telekoma noch locker zu schaffen, da die ja 22:15 Uhr spielen, konnte ich langsam vergessen.
Ersatzband hieß glaube Paulina Pank oder so. 2 Typen, Synthie-Pop. Für sowas würde ich sonst eigentlich Geld bekommen müssen um es mir freiwillig anzuschauen. Nun gut.
Dann New hate Rising. Das ist eine dieser Hardcore-Bands, bei der man live nach dem 4. Lied immer noch nicht genau weiß ob sie nun deutsch oder Englisch singen. Hardcore der Art die mir gar nicht zusagt. Klang mir auch alles zu ähnlich.
So, dann war Schluss. Die Uhr zeigt kurz vor 12. Ich muss los. Ich verabschiede mich mit dem Wissen, 20€ bezahlt zu haben um Freunde zu treffen und Bands zu hören die meinen musikalischen Geschmack mal so überhaupt nicht getroffen haben.
Nichtsdestotrotz fand ich den Club und das drumherum sehr sehr schön. Sollten mich Bands ansprechen, komme ich gerne nächstes Jahr wieder.
Dann bitte aber wenigstens ein bisschen an den Zeitplan halten. Ist ja für die letzte Band auch blöd dann statt um 12 erst um 2 zu spielen.
P.s.: Telekoma fing natürlich kurz nach 12 an😅