Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Obstwiesenfestival Tag 2: Olli Schulz, Team Scheisse, English Teacher, Sextile, 16.08.2024 in Dornstadt, Lerchenberg - Bericht von fehlnavigiert

Obstwiesenfestival Tag 2, 16.08.2024 in Dornstadt

Meistens kommt alles anders, als man denkt. So auch heute. Ich komme nachhause, möchte noch fix was essen und dann wäre ich mit meiner Partnerin nach Dornstadt gefahren. Wie ich in meine Bude trete, sitzen da allerdings zwei gute Freunde von weiter her und haben bereits den Kühlschrank mit Stoff befüllt. Ich werde irgendwann bald heiraten und möchte natürlich keinen asozial peinlichen Junggesellenabschied. So wurde beschlossen, heute einfach auf dem Obstwiesenfestival zu feiern - das Ganze ohne es JGA zu nennen. Perfekt - das wird ein Spaß!
In Ulm angekommen, beziehen wir ein viel zu luxuriöses Hotel und fahren dann nach Dornstadt um noch auf dem Parkplatz Kaltgetränke aus dem Kofferraum zu genießen. Während wir THE EYES verpassen, schmeckts ganz wunderbar und die Sonne brennt vom Himmel. Ohnehin sehr wahrscheinlich, dass ich heute alle Bands verpasse - in dieser Konstellation nämlich haben wir schon ganze Festivals durchgezogen, ohne eine Band zu sehen. Ist zwar lange her, aber ich sehe nicht, dass einer von uns erwachsen geworden ist.
Die Autos, Cowboy Lyf und Rahel habe ich verpasst. Wir haben viel Zeit im Biergarten und am Aperol Stand verbracht und dort habe ich leider ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS gesehen. Ärgert mich richtig, weil mir von diesem bescheuerten Italo-Schlager die Ohren bluten. Dafür spielen nun ENGLISH TEACHER - die habe ich dieses Jahr schon dreimal gesehen und es war wirklich immer eine Wonne. Irgendwo zwischen Indie und Postpunk, spielen die Engländer*innen ein tolles Set und es passt auch hervorragend auf die große Bühne. Auch ist neulich deren Debutalbum erschienen und ich komme in den Genuss, manchen neuen Song zu hören. Auch gut: Da meine beiden Herzensmenschen nicht gar so musikaffin sind, werde ich, wann immer ich will mit Getränken versorgt, ganz ohne etwas zu verpassen!
Carlo Karacho im Zelt habe ich verpasst um meinen guten Platz vor der Bühne nicht zu verlieren. Die Getränkeversorgung läuft tadellos und ich freue mich, nach so langer Zeit mal wieder OLLI SCHULZ zu sehen. Leider habe ich nur vom Soundcheck ein Foto, wegen Tanz & Sauf gibt‘s sonst keine anderen. Das Konzert jedenfalls war fantastisch, das gesamte Gelände rammelvoll und Olli in bester Stimmung. 17 Songs, sofern mein besoffener Kopf richtig gezählt hat, bekommen wir auf die Ohren. Davon fünf vom letzten Album, viel vom SOS-Album und von den Feelings aus der Asche.
Anschließend habe ich Goldroger im Zelt verpasst um dann TEAM SCHEISSE zu sehen. Mit dem gigantischen Moshpit brach dann auch die Getränkeversorgung ab und ich verlor irgendwann in der zweiten Hälfte auch einen meiner Schuhe. Genau so habe ich mir das vorgestellt! Stabiler Auftritt! Team Scheisse nerven mich recht schnell auf Platte, aber live pustet das gut durch & macht richtig Spaß! Fast 30 Songs werden durchgenudelt und das Set schließlich mit „Schmetterling“ beendet. Bei „EDK“ gibts einen Flinta-Pit, der sogar für ein so großes Festival erstaunlich gut funktioniert. Das letzte Drittel sehe ich mir allerdings aus der Ferne an um durchzuatmen und dann meine Begleiter zu suchen.
Anschließend SEXTILE im Zelt - hört man aber auch gut von den Fressbuden, also gibt es was zu Mampfen und wie wir fertig sind, wird der Platz leider geräumt/evakuiert, weil ein Gewitter heranzieht. Also laufen wir einfach mal zur Hauptstraße und hoffen auf ein Taxi, oder jemanden, der drei besoffene und klatschnasse Dudes mit lediglich 5 Schuhen mitnimmt. Irgendwann ist ein Taxi gefunden und wir fahren direkt ins Hotel und fallen ins Koma. Am Morgen bin ich als erster wach und da kein Frühstück gebucht wurde, denke ich mir: „eat the rich“ und klaue mir einfach horrend viel Wasser und einiges Gemüse am Buffet. Zum Mittagessen geht‘s dann wieder zum Obstwiesenfestival. Hefeweizen und Wraps - ein herrlicher Start in den Tag! Dann ab Nachhause, denn noch so einen Tag überstehe ich keinesfalls! War jedenfalls ein sehr gelungener „JGA“ & trotz der vielen Sauferei, habe ich die „must-seen“ Bands sogar gesehen. Vielleicht bin ich ja doch erwachsen?

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Mehr Berichte dieser Reihe:
Obstwiesenfestival 2024 Tag 1: Django 30001. Obstwiesenfestival 2024 Tag 1: Django...
(Dornstadt, 15.08.)
Obstwiesenfestival Tag 2: Olli Schulz, Team Scheisse, English Teacher, Sextile2. Obstwiesenfestival Tag 2: Olli Schulz,...
(Dornstadt, 16.08.)
Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

alexanderdavide
(alexanderdavide)
09.09.2024 17:25
Die Frage am Schluss war rhetorisch, ne?

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: English Teacher, Olli Schulz, Team Scheisse, Obstwiesenfestival, Sextile
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (fehlnavigiert) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz