Bezzer Weezer, Neon Bone, 04.10.2024 in Wuppertal, Loch - Bericht von der Redaktion
Bezzer Weezer, 04.10.2024 in Wuppertal
Bonn und Duisburg hab ich mir gespart und bin erst in Düsseldorf in den schon sehr vollen RE13 zugestiegen. Uff. Nach ca. 5 Stunden Zugfahrt, erstmal nach Bonn, dann nach Duisburg s.o. (bald RIP Gaffa-Bahnhof) und dann nach Düsseldorf, um dort mit Marc die Reise nach Wuppertal anzutreten, kommen wir schließlich in der schönen Stadt der Berge an.
Die Location mit dem vielversprechenden Namen "Loch" ist für Punkkonzerte eigentlich viel zu schön. Zumindest von innen. Von außen sieht sie aus wie die runtergewirtschaftete Hauptschule im Problemviertel die bald abgerissen wird. Drinnen dagegen gediegene Clubatmosphäre. Wem das auf Dauer zu clean ist, kann die Herrentoilette aufsuchen und atmet sofort schönstes AZ-Flair.
Gottlob habe ich Neon Bone schonmal live gesehen und bin daher doppelt am Boden zerstört, weil ich weiß was ich verpasst habe. Uppsi, nach einem anstrengenden Aufstieg (qed Stadt der Berge), kommen wir vor dem "Loch" an und unterhalten uns so lange über wichtige Themen des Lebens, z.B. Uni-Mittelbau, dass wir doch tatsächlich die erste Band NEON BONE verpassen. Hätte beinahe geweint, rr. Hier also die sehr gute Weezer-Coverband "Bezzer Weezer".
ab dem ersten Ton bin ich verloren. Selig grinsend singe ich jede Zeile mit und fühle mich fast wieder wie mit 16 als ich das erste Mal die echten Weezer gehört habe. Zu ihnen kommen wir immerhin pünktlich und das Hitfeuerwerk startet.
Glück gehabt! beste Ansage des Abends: "Ich hoffe ihr mögts Weezer. Sonst wird des a langer Abend für euch".
Bei den Bandmitgliedern handelt es sich um die Creme de la Creme Österreichs. Einer war bei den Wiener Sängerknaben, einer bei Leftöver Crack, einer hat sich Schlagzeugspielen selbst beigebracht, kann gute Kasnudl (Österr. Leckergericht) und der letzte kann ca. alles. Wir sind ganz schön beeindruckt.
Hier sieht man zwei Mitglieder der Punkband Neon Bone von hinten und zwei Mitglieder der Band Bezzer Weezer von vorne. Modernste Bildtechnik macht es möglich.
schön war, dass die Band die Songs nicht einfach 1:1 in vollendeter Perfektion runternudelt sondern die Performance "atmen " lässt. Man hat hier keinen hoch professionellen Dienstleister vor sich sondern eine Band, die die Lieder liebt und sich auch mal kreative Freiheiten erlaubt. Habe mir im Handy die Notiz "Crescendo only in dreams" gemacht, dieses fand ca. während dieses Foto gemacht wurde statt und war sehr gut.
genau so sieht das aus. Sympathischer Laden, geile Leude, tolle Musik. Es war ein richtig tolles Konzert voller Nostalgiegefühl und Partystimmung. Einfach super! Die Heimreise lässt dementsprechend auf sich warten, erst werden noch diverse Getränke geleert und alte Bekannte begrüßt. Wuppertal, wir kommen gerne nochmal her.