Now Or Later, 26.10.2024 in Ho Chi Minh City (VN), Indika - Bericht von Zwen
Now Or Later, 26.10.2024 in Ho Chi Minh City (VN)
Dass wir mittlerweile Ende Oktober haben, merkt man in Ho Chi Minh eigentlich gar nicht. Es ist immer noch sehr heiß und sehr feucht. In zwei Monaten soll es trocken und noch heißer werden. Mal schauen, was so wird. Zum Glück gibt es aber neben dem Wetter noch andere Anhaltspunkte, anhand derer man sich kalendertechnisch orientieren kann. Ein Beispiel hierfür wären gewisse Feierlichkeiten. Bestenfalls solche, die man so gut wie überall auf der Welt feiert. Ein Beispiel hierfür wäre Halloween. So packen auch hier die ersten Geschäfte ihre Deko nach draußen und die ein oder andere Party mit Horror-Thema erhält Einzug in die Wochenendplaner der Ausgehwütigen. Ein Beispiel ist eine Gothic Halloween-Party im Indika, bei der es sogar einen Special Drink gibt.
Ein Grund für mich heute ins Indika zu gehen, ist aber nicht nur der im Eintrittspreis inkludierte Überraschungsdrink, sondern viel mehr der Auftritt von NOW OR LATER. Der Hunger treibt mich aber zuerst noch in den Imbiss nebenan, wo ich mir erstmal eine Phở in die Kiemen manövriere. Der Magen ist zufrieden, der Rest meines Körpers kämpft aufs intensivste mit der inneren und äußeren Hitze. So laufen mir aus jeder Pore Sturzbäche und das sogar noch eine Stunde, nachdem ich die Fressbude wieder verlassen habe.
Währenddessen habe ich zwar die ersten zwei Songs von NOW OR LATER verpasst, aber dafür kommt dann auch schnell mein Lieblingslied "Thuy Tinh". Übrigens ist das hier die erste offizielle Gothic-Halloween-Party in HCMC. Dafür ist es sehr gut besucht und einige Leute haben sich ganz schön in Schale geworfen. Später gibt es noch einen Kostüm-Wettbewerb. Zunächst muss die Band aber noch den explizit vom Veranstalter gewünschten Song "Slow Dance" spielen.
Leider ist heute die Cellistin vom letzten Mal nicht am Start, dafür gelingt mir ein gutes Drummerfoto. Auftritt der vietnamesischen My Chemical Romance war wieder richtig gut und war ein perfekter Start in den Abend.
Ansonsten gab es noch ein kleines DJ-Set, eine Halloween-Rally, ein paar Stände und noch den ein oder anderen Schnick, wie z.B. Tarotkarten-Legen. Insgesamt merkt man, dass sich hier wirklich Mühe bei der Vorbereitung gegeben wurde. Da sind die 280.000 Dong Eintritt, bei denen sogar noch ein knalliger Überraschungs-Drink inkludiert war, wirklich nicht zu viel.
Irgendwann geht es dann gegen 1 Uhr mit dem Grab (passend zu Halloween) nach Hause. Ab 23 Uhr hat es sich tatsächlich sehr schnell gelernt. Die allergrößten Nachteulen scheinen die Menschen hier nicht zu sein, aber das ist ja auch okay.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Zwen) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...