Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Monatsrückblick Oktober 2024, 01.-31.10.2024 in Weltweit, überall - Bericht von der Redaktion

Monatsrückblick Oktober 2024

...zurück zum Bericht...
<== zurück (6 von 45) weiter ==>
Paula: 05.10. EA80 + Klotzs, Treibsand, Lübeck. Ich starte nach einem ausgiebigen Frühstück bei Fö in Dortmund mit der Bahn Richtung Hamburg. Mein ursprünglicher Gedanke, dass ich ja für das Bierschinken-Festival eh schon mal „da drüben“ bin und auch mal eben weiter nach Lübeck weiter fahren kann, stellt sich als Trugschluss raus und ich brauche für die Fahrt etwa genauso lange, wie aus Berlin. Leider konnte ich auch niemanden zum Mitreisen für mein zweites Ticket begeistern und so wird das ein entspannter Wochenende-Selfcare-Trip. Von Hamburg nach Lüneburg, äh Lübeck dann mit dem RE80. Haha.
Unterkunft bezogen und schnell wieder los zum Konzert. Das Treibsand ist gut gefüllt, aber alle sind entspannt. Klotzs legen vor. Auf der großen Bühne soundtechnisch und musikalisch noch mal überzeugender als ich sie sonst in Berlin auf kleineren Bühnen gesehen habe. Aber großartig. Sehe sie hier das erste mal mit dem grandiosen neuen Album des letzten Jahres. Hammer. Was ich erst bei genauerer Beobachtung feststelle und was endlich meine offenen Fragen zu dieser Zweierbesetzung beantwortet: Inge spielt so eine Mischung aus Bass und Gitarre, mit gefühlten 1000 Fußschaltern (das Pedalboard ist L-Förmig) und splittet das Signal auf einen Gitarren- und einen Bassamp auf. Und spielt dazu einfach noch wahnsinnig beeindruckend.
EA80 mag man oder nicht. Ich freue mich, es mal endlich zu nem Konzert mit der neuen Platte zu schaffen. Die wird heute leider nicht verkauft, weil gestern auffiel, dass die Auflage eine Fehlpressung ist. In Hannover haben sie wohl noch einige Leute gekauft. Aber wir bekommen die neuen Songs immerhin vorgespielt. Martins Gitarre immer wieder verstimmt, Licht zu hell zum weiterspielen… ein bisschen Show muss wohl sein. Ok. Aber ich habe nichts anderes vor heute und lasse mir von jeder Absurdität ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Und nutze Pausen zum Biertrinken.
Highlight: Filmriss und Zu kurz.
Und am nächsten Tag ein ausgiebiges Frühstück und ein langer Strand- und Steilküsten-Spaziergang im Travemünder Herbstsonnenschein, bevor ich die abendliche Fahrt zurück nach Berlin antrete.

<== zurück (6 von 45) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz