Fö: Keine Vorband, Beginn irgendwann wenn alle bereit sind. Das Konzert heute ist ausverkauft, entsprechend eng und voll isset. Alle versuchen, sich irgendne Position zu sichern, wo mensch irgendwie noch was von der Bühne sieht und gleichzeitig niemandem im Weg steht. Gar nicht so einfach! Irgendwann quetscht sich die Band durch die Publikumsreihen nach vorne, um auf die Bühne zu kommen. Gefolgt von 3-4 Typen, die die entstandene Schneise nutzen, um sich ebenfalls vorne zu platzieren. Machen die das bei der Rettungsgasse auf der Autobahn auch?
fred: Eine-Band-Konzerte finde ich gar nicht mal so schlecht: ankommen, Bier, rauchen, einen kiffen, quatschen, Bier, Band kommt auffe Bühne rockert mal eben alles ab, evtl. Zugabe, Bier, kurz quatschen, abhauen, perfekt.
Peter: Ich sehe das ähnlich. Eine Vorband lass ich mir auch gerne gefallen! Aber vier Bands an einem Abend wie zum Beispiel am Freitag im Rattenloch - brauch ich nicht, schaff ich nicht, will ich nicht! Ich habe mich derweil rechtzeitig im vorderen Bereich platziert, merke aber schnell, dass es mir hier zu voll werden könnte. Ich harre trotzdem aus. Neben mir unangenehme ältere Herren, die ausgesprochen viel filmen und nebenbei prahlen bzw. sich batteln wer die Band denn nun schon am längsten kennt. Jaaaaa, ihr seid die geilsten Ober-Fans. Bitte "Schnauze" jetzt!