Irish Handcuffs, 7 Years Bad Luck, Worst Advice, 04.04.2025 in Ulm, Club Schilli - Bericht von alexanderdavide
Irish Handcuffs, 7 Years Bad Luck, Worst Advice, 04.04.2025 in Ulm
Oder Club Schile wie es der chilenische WORST ADVICE Frontmensch vor Ankunft noch verstanden hatte oder wollte. Wenigstens bei der Geschichte musste ich lachen. Ansonsten stimmts zur Abwechslung mal, wenn Bands sagen, sie können nur schlechte Ansagen. Musik ist melodischer Punk nach der 90er Fat Wreck Formel. Klingt solide, nur jeder Song halt immer gleich.
7 YEARS BAD LUCK schlagen teils in die gleiche Kerbe mit Songs wie "I Don't Like Cats", zeigen sich aber doch um einiges verspielter und offerieren Nummern, die ich gut arrangiert finde wie "Colors" oder "Smokestacks". Diese untertreffen sie allerdings mit solchen, bei denen die Strophen unendlich lang scheinen. Was ist das eigentlich für ein Bryan-Adams-Riff während des Soundchecks?
Allem voran bin ich glücklich, dass wenigstens eine Person aus gegebenem Anlass alkoholische Getränke in beiden Händen hält. Tatsächlich ist IRISH HANDCUFFS wie ein Augustiner Helles, um im Bild zu bleiben: köstlich in jeder Situation, nie besonders aufgeregt, aber stets eine starke Schulter zum Anlehnen. Ein paar Songs drin und ich fühle es diesen Abend zum ersten Mal wirklich. Was soll ich über die Band noch sagen – es geht eine von den Guten.