ausverkauft!
Westend Indoor
www.westend-festival.de
23.10 Uhr / DANKO JONES
============
Den holen wir nicht zum ersten Mal nach Dortmund und das mit Grund! Wo man Danko Jones und seine gleichnamige Band auf eine Bühne stellt, bleibt die nicht lange stehen. Dazu passend erscheint am 21. September „Rock And Roll Is Black And Blue“, das im Gegensatz zu seinen Vorgängern deutlich emotionaler und persönlicher sein wird. Mit bald sechs Alben in der Tasche haben die Kanadier mehr als genug Zündstoff für die wildesten Rock’n’Roll-Partys überhaupt und dazu immer wieder die Energie, auch dann noch weiter auf den Tischen zu tanzen, wenn andere längst darunterliegen. Gefährlich? Gut!
21.50 Uhr / TURBONEGRO
============
Sie haben immer behauptet es würde nie dazu kommen, aber Turbonegro sind zurück. Und wie sie das sind! Das neueste, mittlerweile neunte Album der Norwegischen Punk’n’Roller heißt „Sexual Harassment“ und ist der absolute Hammer. Bandtypisch wird nur in Jeansklamotten aufgetreten und bei jeder Gelegenheit mit Image und sexueller Orientierung gespielt. Neben feinster Rockmusik bietet Turbonegro, wie sich nicht nur an selbsterfundenen Künstlernamen wie Tony Sylvester AKA Duke Of Nothing oder Happy-Tom zeigt, eben immer auch ein bisschen Oper.
20.40 Uhr / SMOKE BLOW
===========
Nach 15 Jahren macht Norddeutschlands Punk-Institution Smoke Blow Schluss – mehr oder weniger: In Zukunft sollen keine neuen Platten mehr und nur noch sporadisch Konzerte auf dem Plan stehen. Smoke Blow wären aber nicht Smoke Blow, wenn sie den Abgang nicht gebührend begießen würden: laut und schmutzig. So wie beim Westend, wo die Kieler Krawallbrüder auf ihrer Abschiedstour Halt machen werden. Zu erwarten gibt es ein weiteres Mal Speedrock vom Feinsten, der einem das Toupet vom Kopf pustet und mit der Frage zurück lässt: Geil oder geil? Entscheidet selbst.
19.45 Uhr / DURANGO RIOT
============
Wer schwedische Trinklieder mit Kraftklub singt, den erheben wir gerne vom Geheimtipp Billy Talents und Royal Republics zum eigenständigen Teil des Westends. Die Musik von The Durango Riot erledigt das Übrige, denn auch wenn ihr rotziger Rock’n’Roll einst aus Langeweile entstanden ist, passen die Schweden damit doch umso besser zwischen ebenso Ungestüme in unser Line-up. Denn wie viele der Bands beim Westend kommen The Durango Riot mit ihrem frischen Album „Backwards Over Midnight“ nach Dortmund.