LESTER:
DIE LÜGE VOM GROSSEN PLAN
„Routine wird zur Scheiße und Scheiße zur Routine“. Um ihren ganz persönlichen Teufelskreis zu durchbrechen, schlossen sich LESTER so lange in ihrer Musikwerkstatt ein, bis sie „Die Lüge vom großen Plan“ nicht nur erkannten, sondern auch unter die Leute bringen wollten. In sich gekehrte Texte in einer immer lauter werdenden Welt treffen auf ein Gemisch von Punkrock, Indie und dem Emo der 90er Jahre, bevor Mascara-Musiker das Genre vereinnahmten.
Ihre Mischung nennen LESTER Heavy Pop, da sie Punkrock Sound mit sich in Gehörgänge einnistende Melodien vermengen. So melancholisch die Texte der Münchner sind, so laut und energiegeladen sind ihre Liveshows. Dass sie diese Energie auf Platte einfangen können, macht „Die Lüge vom großen Plan“ zu einem ganz besonderen und vor allem grundehrlichen Debüt-Album. Aufgenommen haben LESTER das Album mit Erdem Engin.
LESTER gründeten sich im Jahr 2013 und haben seitdem eine beeindruckende Anzahl an Veröffentlichungen vorzuweisen und Shows und Festivals in Deutschland und Österreich gespielt.
Video "Blickdicht":
https://youtu.be/VOM4nelbsk4
www.wirsindlester.de
Der feine Herr Soundso:
Wir sind Der Feine Herr Soundso und wir machen Punkrock – oder das, was wir dafür halten. Einige sagen, wir klingen wie diese eine Band. Andere sagen, wir klingen wie diese andere Band. Manche sagen sogar, wir klingen wie irgendwas dazwischen. In unseren Texten regen wir uns meistens über irgendwelche Dinge auf – man könnte es politisch nennen, aber das fänden wir irreführend.
Wir haben diese Band 2014 gegründet, als wir im Mittel 33,75 Jahre alt waren. Wir durften schon im Vorprogramm einer größeren Band spielen, was wir sehr nett fanden. Am 24.03.2017 haben wir mit zwei sehr tollen Labels namens Bakraufarfita Records und Hochdruck-MuSick unsere EP „Beweisstück A“ veröffentlicht, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war, weil nun alle erwarten, dass wir die nächste Veröffentlichung „Beweisstück B“ nennen. Tun wir aber nicht.
www.derfeineherrsoundso.de