Infos:
Stuss am Fluss 2020
Das Stuss am Fluss findet statt!Im Jahr 2020 dies zu verkünden ist wirklich besonders, denn, und das muss nicht weiter erklärt werden, das Jahr 2020 ist besonders. Die Herausforderungen vor die uns alle der Ausbruch der Covid-19 -Pandemie gestellt hat und weiterhin stellt, beschäftigte in den vergangenen Wochen und Monaten auch die Planer*innen und Macher*innen des Stuss am Fluss. Immer wieder standen wir vor der Frage: ist es überhaupt möglich? Und nun haben wir eine Antwort: ja, wir machen es möglich.
Vom 20. – 22. August 2020 öffnen wir für Euch die Türen und Tore des Strombads Cottbus und laden Euch ein mit uns ein absurdes Unterfangen zu versuchen: gemeinsam, jedoch mit Abstand, man könnte auch sagen vorsichtig hedonistisch dem Flirren des Hochsommers zu frönen. 24 unserer Lieblingsbands und Musiker*innen bitten Euch zum Masken-Tanz und ja, auch das Floss schwimmt in diesem Jahr wieder in der Spree. Für die Bekämpfung von Durst und Hunger ist ausreichend gesorgt.Wir versuchen in diesem Jahr, trotz der Umstände, die Atmosphäre auf dem Gelände so stussig wie möglich zu gestalten. Damit trotzdem Eure und unsere Gesundheit geschützt ist und bleibt, sind wir auf Euer Mitwirken und Verständnis angewiesen. Die folgenden Reglements sind unumgänglich.
-Maximal 600 Gäste auf dem Gelände
-Erfassung der Kontaktdaten aller unserer Gäste
-Mund-Nasen-Schutzpflicht
Um lange Schlangen am Einlass zu vermeiden haben wir zur Koordinierung unserer Gäste ein elektronisches Erfassungssystem installiert, bei dem Ihr bereitsvorab Eure Kontaktdaten eintragen könnt, um dann vor Ort nur noch mittels einesQR-Codes registriert zu werden. Das System ist ab Mittwoch, den 19. August freigeschalten.
Das Stuss am Fluss ist nicht nur im 7. Jahr seines Bestehens besonders, sondern war es jedes Mal. Warum? Klar, wegen der Musik, der überschwänglichen Stimmung, der Spree, aber vor allem wegen der Menschen. Das Festival wird jedes Jahr aufs Neue mit wahnwitzigem Elan und Engagement, mit Schweiß und Handarbeit, ehrenamtlich und non-profit realisiert. 2020 bedarf es allerdings nocheine Portion mehr Kraft, damit es unsere bunte Party für alle gibt. Tatsächlich braucht es dieses Mal auch mehr Geld – für Hygieneartikel, für die Ausstattung der Getränke- und Essensstände, für die Einlasstechnik. Daher fällt unsere Spendenempfehlung höher aus als üblich – 10 € pro Tag oder 25 € für das gesamte Festival.
Nichtsdestotrotz, wie immer gilt, die Spende am Einlass ist freiwillig und jede*r willkommen, ob mit schmaler oder dicker Geldbörse.
Wir werden in den nächsten Tagen weitere Details bzgl. der Festivalorganisation auf unseren digitalen Kanälen veröffentlichen.
Wir freuen uns auf Euch!