„X-Berg für Haiti“ ist eine privat organisierte Benefiz-Veranstaltung, die von Kreuzberger Gastronomen und Einzelhändlern durch Spendensammeln und Sponsorengelder finanziert wird. Kreuzberg zeigt damit als alternatives Viertel Flagge. So sollen am 04.02. möglichst viele hilfsfreudige Musikliebhaber im SO36 , bei einem bunten Musikprogramm mit vielen Berliner Bands für den Guten Zweck zusammenkommen .
Der Erlös des Konzerts wird nicht an eine Massenorganisation gespendet, sondern an die Berliner Klein-Organisation „HaitiCare e.V.“, die sich gezielt, vor Ort, an die Erstversorgung 200 Schulkinder und deren Familien richtet. Da jeder Cent zählt, wollen die Organisatoren sicher gehen, dass das Geld auch da ankommt, wo es hingehört.
Die Bands und Organisatoren verzichten großzügig auf Gage und Löhne, um ein geiles Konzert für den guten Zweck zustande zu bringen. Die Spenden und Sponsorengelder der Kreuzberger Läden decken die Selbstkosten des Konzerts, die kompletten 10 Euro Eintritt gehen direkt an die Hilfsbedürftigen. Um 19.00 geht es los mit rund zehn Kreuzberger Lieblingsbands und Elektro Acts
Weitere Infos auf
www.myspace.com/xberghaitifestival und
www.SO36.de