Infos:
Am Freitag den 16.05.2014 besuchen uns die Mädels von DivaKollektiv. Ab 18 Uhr feiern wir Ihre neue LP „Futter“. Lasst euch das nicht entgehen, der Eintritt ist Frei!
_______________________________
Was bisher geschah...:
The StattMatratzen reisen seit 2012 mit neuen Personalien. Die sieben fetten Jahre als Z-Promi sind vorbei! Damit ihnen errungener Ruhm und Reichtum nicht zu Kopf steigt, nehmen sie schnell eine neue Identität an, drehen die Geschmacksverstärker laut auf und kochen elf Songs al dente, um ihr FUTTER die ganze Nation schmecken zu lassen!
Was jetzt geschieht…:
Hört hört - FUTTER aus der DIVAKOLLEKTIV-Soundküche!
Nach dem erfolgreichen Debütalbum „Egoshooter“ der StattMatratzen, tischt euch das DIVAKOLLEKTIV mit seiner neuen Platte „Futter“ den nächsten Gang auf.
Und keine Frage, mit knackigen Texten und saftigem Sound kochen die Ex-Matratzen aka DIVAKOLLEKTIV seit neun Jahren ihr eigenes Süppchen. Rotzgören-Raketen-Rock. Ein Muss für jeden Feinschmecker.
Wer also schon Egoshooter auf dem Plattenteller hatte, der wird sich von FUTTER gerne nochmal Nachschlag holen wollen. Und für alle Neulinge aufgepasst! Ran an den Speck!
Geschult durch das exzessive Berliner Nachtleben wissen sie sich eindringlich Gehör zu verschaffen. Auf Schnörkel und unnötiges Gedudel wird dabei bewusst verzichtet. Lieber wird traktös philosophiert und der Kerngedanke lauthals in die Welt geschmettert. Sie verblüffen durch elegante Frische, parken die Vernunft gerne mal zu Hause und sonnen sich in ständiger Reizüberflutung. Hunderte von Konzerten und knallbunten Partys, Diätjoghurt und Tiefkühlpizza sowie die gute Kinderstube geben die restlichen Zutaten, um die aus Buttermilch geformten Federwesen zu Rotzgören der Extraklasse zu machen.
Bei TIEFKÜHLPIZZA & TV haben sie sich eine dicke Platte gemacht, 200L. Kalte Muschi vernichtet, feste in die BIOSTULLE gebissen und ihre letzten DREI ÄPFEL UND EIN HUHN für ihre neue Mission „FUTTER“ eingetauscht.
Die DIVAs wären nur halb so gute Köchinnen, hätten sie nicht ihre Fans: Vor gut einem Jahr wurde eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen und damit ein großer Schritt in Richtung Schaltraumstudio Berlin gemacht. Dort entstanden die elf Songs unter der Regie von Tom Schwoll (Skeptiker, Kumpelbasis) und Smail (The Shocks, Zack Zack).
Und jetzt seid ihr gefragt, fresst euch durchs Album und lasst es euch schmecken!
Rotzgören-Raketen-Rock aus Berlin