Zur nächsten Fotoausstellung servieren wir euch ein delikates Menü der Extraklasse: Augenschmaus und Augengraus! Die Künstler-Sozialgemeinschaft und Küchendienst, bestehend aus den beiden Langzeitfotostudenten Nikita Teryoshin und Max Sloboda, haben nämlich ein visuelles Menü sondergleichen erstellt und gehen mit dem Publikum auf „Entdeckungsreise ins Reich von Schimmelgedöns, vollen Mülltüten und kalten Nudeln. Nicht immer BIO, aber zu 100% VEGAN“ – darauf bestehen Max und Nikita.
Die Idee kam den zwei Küchenschaben, wie sie sich selbst liebevoll nennen, bei Kochexperimenten in der eigenen WG-Küche, die alsbald zum Studio mutierte.
Mittlerweile kommt das Konzept richtig gut an und das Kollektiv kann sich mit Veröffentlichungen weltweit rühmen. Auch die Vice fährt voll drauf ab! Dabei geht es den beiden aber nicht um die bloße Ablichtung von Schimmel oder Ekel-Essen, vielmehr soll die Küche als eigenständiger mikrokosmischer Organismus mit ebenso eigener Dynamik dokumentiert werden.
Das akustische Schmankerl des Abends liefern Glitterminister mit gut abgeschmecktem German-Acid-Pop und Feelgood-Topping. "Die possierlich anmutenden Kleinstadtrocker von GLITTERMINISTER haben sich mit Haut und Haar dem German Acid Pop verschrieben und überzeugen jedes Mal aufs Neue durch ihre klugen Texte, fetzigen Beats und geeignet-ulkigen Rhythmen."
Es ist angerichtet!
http://www.kuechendienst.org/