https://www.facebook.com/decibellesband/
https://www.facebook.com/KEEGAN-194990507321101/
2005 gründeten drei Highschool Teenager in Lyon (Frankreich) eine Band ohne zu ahnen, dass genau diese Band mit dem Namen DECIBELLES im Laufe der Jahre eine sehr eigene und vor allem eigenständige musikalische Identität aus Noise, Punk und Edgy Pop entwickeln würde.
2017 erscheint mit TIGHT nun ein neues Album, bei welchem vor allem der schneidende Gesang, die noisige Gitarre, der brutale Bass und das unkonventionelle Schlagzeugspiel in Kombination mit gereizten Pop-Elementen und deutlicher Riot-Grrrl Inspiration einen Sound erzeugen, der so gar nicht in die gängigen Kategorisierungen passt.
Dazu kommt eine Live-Performance, die so intensiv und krachend ist, dass die DECIBELLES auch Vergleiche mit den besten Live-Bands dieser Sparte nicht zu scheuen brauchen. Nicht umsonst haben keine geringeren als SHELLAC die Band als Support für einige Shows ihrer Europatour 2017 eingeladen.
KEEGAN hat einen Drummer aus Österreich, einen irischen Gitarristen, einen Bassisten aus Deutschland und einen britischen Sänger – dazu der perfekte Standort für ein solches Projekt: Köln. Internationaler geht es ja kaum noch.
Mit dieser Besetzung kreieren KEEGAN ihren Sound aus kraftvollem Brit-Pop und Glam. Perfekte 3-Minuten-Power-Songs mit mehrstimmigem Gesang, gute Laune und Garagenrock-Attitüde mit kompakten Songstrukturen und eingängigen Melodien – kraftvoll, erdig und mit viel Herz – das sind KEEGAN.
Ihre Livefähigkeiten haben KEEGAN bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich bei gemeinsamen Liveslots mit internationalen Bands wie The Rifles oder den Avett Brothers präsentiert. Nach den beiden von der Fachpresse gelobten Alben “Looking Out For No. 1″ (Rookie 2008) und “Keeping The Sparks” (Sound Guerilla 2011), beide produziert von Christoph Schneider (Klee), wollen KEEGAN nun die nächste Stufe zünden und mit ihrem neuen Album “Underdogs are Go” wieder richtig durchstarten. Nach kurzer, aber kreativer Pause und Umbesetzung finden KEEGAN zu gewohnter Stärke. Die Band dreht wieder auf und will es nun wissen.
Einlass: 20h; Beginn: 21h; Eintritt 8€