Die Skeptiker“Record Release“ + C.O.R
+support
02.03.2018
Factory Magdeburg
Sandbreite 2
39104 Magdeburg
Einlass: 20:00 Uhr
Ticket: 15.-€
VVK-Stellen:
www.eventim.de,
www.factory-magdeburg.de/tickets, im Kartenhaus Magdeburg oder an allen bekannten VVK-Stellen
CD Release Tour
Die Skeptiker
Die Skeptiker veröffentlichen am 26.01.2018 einen neuen Tonträger mit dem Titel „Kein Weg zu weit“.
Das möchte gefeiert werden, ohne ausladendes Deutschrockgehabe. Punk bleibt Punk und der unermüdliche Eugen Balanskat sowieso, wie immer wütend und kreuzagil, wird der drahtige Marathon Tenor seinen Verdruß in die Klubs, die Städte, die Dörfer oder gegebenenfalls auch in die Wüste schreien. Jeder Ton ein Treffer !
Der Rufer in der Wüste schweigt - die Skeptiker tun das noch lange nicht! Und ja, die Zitrone hat noch Saft...
Die Musik der Skeptiker klingt zwar alles andere als "neu", aber in einer Zeit, in der die Konfektion mit der Rebellion um die Wette buhlt und ohne bleibenden Inhalt in der Pose erfriert, bieten die Skeptiker eine erfrischend un-uniformierte Alternative. Fernab der handelsüblichen Schubladisierungsstrategien klingt das mitunter fast zu musikalisch, für eine Punk-Legende.
So tönen die neuen Stücke mal melancholisch - mysteriös (Immerfort, Wenn ich) oder treibend und aggressiv (Gas 14/18, Kein weg zu weit). Mit "Gegen die Wand" ist auch wieder ein relativ leichter und swingender Titel dabei.
Der Text hat höchste Priorität und die Stimme ist das erste Instrument.
Auch im 32. Jahr ihres Bestehens zeigen Die Skeptiker, dass sie immer noch kreativ überraschen können, nicht in Wiederholung verfallen und weiterhin mit ihnen zu rechnen ist.
Im März/April 2018 geht es auf eine große Tour, und daß die Skeptiker live eine unschlagbare Kapelle sind, ist ja mittlerweile auch im Westen Deutschlands angekommen.
C.O.R.
COR ist nicht nur eine Band.
COR ist ein Lebensstil.
Kompromisslos, gradlinig und eigen.
Kein Verstecken hinter Metaphern oder Pathos. Kein Einheitssound
oder auf Kraft massenkompatibel produziert. Kein in Stellung
gebrachter Nachfolger für die Chartbreaker von heute. Hier gibt es für den Mainstream ein Kontra. Politisch engagiert und dem D.I.Y. Gedanken zugetan. Musik aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben.
Das 10. COR Studioalbum „Leitkultur“ erschien am 06.10.2017
„Ihr wollt eine Leitkultur?
Frieden ist gerecht und alle sind ihm untertan!“
Wir haben uns Gedanken gemacht, als Menschen und als Musiker.
Gedanken zur Lage der Welt, Gedanken über unsere Art zu leben.
Entstanden ist unser 10. Studioalbum Leitkultur das 11 Songs
beinhaltet, die unser derzeitiges Fühlen und Denken in Musik und
Worte fassen. Wir sind uns sicher: diese Welt braucht Veränderungen, neue Ideen, Visionen und Menschen, die bereit sind diese Ansätze mit Leben zu füllen und umzusetzen. Jeder von uns sollte ein Interesse daran haben Teil einer sozialen und gerechten Gesellschaft zu sein, die ressourcenschonend, im Einklang mit der Natur und menschlich agiert.
Geiz ist geil! war gestern, zu denken und zu handeln sollte die Zukunft bestimmen. Die neue COR Platte ist Teil unseres Weges unsere Art Prozesse anzustoßen, mehr als Unterhaltung und Musik.
VVK 15 Euro zzgl. Gebühr / AK 18 Euro
www.dieskeptiker.com / (
https://www.facebook.com/ruegencore/)