Infos:
Pop-Post-Punk
Liebe Frau Gesangsverein ist nicht nur ein außergewöhnlicher Name, Liebe Frau Gesangsverein ist punk, laut und deutsch. Die Musik der Kölner Band wirkt knackig, energetisch und mit ambitionierten Texten von großer Verletzlichkeit, wenn nicht Verletztheit. Es geht um Fremdheit, Albträume, Abschied, Trennung und die solchen Situationen immanente Widersprüchlichkeit der Gefühle.
Debütalbum „nackt“
Die zehn deutschsprachigen Tracks sind intelligent, aber nicht verkopft. Es geht um Fremdheit, Albträume, Abschied, Trennung und die solchen Situationen immanente Widersprüchlichkeit der Gefühle. Es werden Geschichten erzählt, denen man gerne zuhört. Und in denen man sich häufig wiederfindet. Vielleicht sogar öfter als einem lieb ist. Schließlich geht es in ihnen oftmals um das Miteinander-in- Beziehung-(gewesen)-sein.
„Da trifft Post-Punk im Stile moderner Vorbilder der Szene auf Indie- Pop mit NDW-Anleihen, ohne ins Seichte abzudriften. Dank Giefers zierlich anmutender Stimme steht der dreckige Bodensatz zwar oftmals nicht an vorderster Stelle, doch die Kölner kehren ihn bewusst nicht zu sehr heraus." - plattentests.de
Einlass: 20h; Beginn: 21.30h, Eintritt: 8€