präsentiert von:
Ox-Fanzine, Live-Gigs.de, ByteFM, Polytox Webzine, TrveLove Webzine
Doors: 19:30 (ACHTUNG! Frühe Show)
Vorverkauf: €10,00 + Gebühren
Abendkasse: €12,00
Tickets:
https://www.koka36.de/acht-eimer-h-hnerherzen_ticket_102592.html / Print@Home:
http://bit.ly/8eimer
Ehrengast: SEDLMEIR
“Der kann richtig schön singen.”
Martin Sonneborn
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind ein halbakkustisches Nylon-Saiten Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst.
Sie spielen Wandergitarren-Punk mit Fuzz und Driver für die drei grossen "A"s im S-Bahn Gürtel: Alleinerziehende, Alkoholiker und Allergiker ... und für alle Heiter-Depressiven.
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN kommen aus Kreuzberg bei Berlin und bestehen aus:
Apocalypse Vega - Gesang, Gitarre, Driver
Herr Bottrop - Bass, Gesang, Fuzz
Bene Diktator - Drums, Gesang, einmal auch Klavier Quotes:
"Texte und Stimme zählen zum Besten, was ich zuletzt gehört habe. So frisch, wach und trotzdem lässig, so abgeklärt und trotzdem voll die saufproof RomCom mit Beats."
Linus Volkmann
Tracks wie 'Händy', das unglaubliche 'Eisenhüttenstadt', 'Eis Auf Ex' oder 'Lederhelene', um mal ein paar Beispiele zu nennen, sind anarchistisch und gleichzeitig so auf den Punkt, dass man teilweise ungläubig den Kopf schüttelt, aber fast schon danach geiert, was der nächste Song für wahnsinnige Ideen mit sich bringt.
M.T. / gestromt.de
"... statt Punk gibt es hier 14 bittersüße Folk-Pop-Songs zu hören. Süß, weil Acht Eimer Hühnerherzen es schaffen, extrem eingängige Songs zu schreiben und vor allem auf ihren unverstärkten Akustik-Instrumenten (Pop!) zu spielen. Bitter, weil diese oft genug von Apocalpyse Vegas Rotzgören-Gesang und massig Berliner Schnauze konterkariert werden."
Falk / Polytox
"... je öfter man sich die Platte, Label-mäßig eine Zusammenarbeit von Destiny und Rookie, anhört, desto superer wird sie. "
Matthias Frank / Gästeliste.de
"unvergesslich und mit einem bissigen Unterton, der Balsam für alle Fans von ehrlichem Punkrock ist."
Paul Schall / pretty-in-noise
"Irgendwo zwischen Art-Punk und Rotz-Folk wurde hier ein erstaunlich frisches Debütalbum entworfen, dass jeder hören sollte."
Simon / Away From Live
"Was diese neue Kreuzberger Kapelle hier hingezaubert hat, ist das mit Abstand erfrischendste, was ich in Sachen Musik seit Langen gehört habe."
Mit charmant nonchalanter Berliner Schnauze singt und dichtet und rotzt sich Frau Vega direkt in mein Herz und lässt mich lächeln, aber auch böse grinsen oder melancholisch durch die dreckige Scheibe der U1 in die graue Landschaft der Stadt starren."
Steffan / Bierschinken.de
www.achteimerhuehnerherzen.de
/////
Badehaus Berlin
Revaler Straße 99
10245 Berlin-Friedrichshain
---
Gefördert durch die gigmit Initiative “Live Music Accelerator Berlin” mit Unterstützung durch Ticketmaster. Kofinanziert durch die Europäische Union (EFRE) & INP-II (Berlin).