Punk Rock Open Air mit AKNE KID JOE + local support
Tickethinweis:
Begrenzt auf 60 Sitzplätze bis zu 6 Personen pro Tisch. 20 Tickets gehen an unsere Anwohner; falls diese nicht vergriffen werden, gibt es noch einen Restbestand an der Tageskasse
Ticketlink:
https://www.tixforgigs.com/de-de/Home/Search?searchText=EINHEITSBREI+2020
Und wir wagen es noch einmal !!!
TAG 2 - Zusatzshow an einem ...
... Sonntag, irgendein ominöser Tag nach dem Feiertag, das klingt doch nach Punkrock! Und außerdem experimentieren wir, was man in Corona-Abstands-Zeiten alles so machen kann und welches Wetter die Leute so mitmachen - bestuhlt, versteht sich. Sitzplätze!
Wir haben auch an diesem Tag ein grandioses Line Up für euch: und zwar aufgrund der rasanten Nachfrage für Tag 1 und ausverkauft nach nur 60 Stunden, nicht mehr und nicht weniger als die Granatenkapelle
AKNE KID JOE (Punkrock, Nürnberg).
Es handelt sich natürlich um ein Open Air. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass im Falle von Regen Ponchos ganz ausgezeichneten Schutz vor Wetter bieten.
ACHTUNG: CORONA ABSTANDSREGELN! WIR STELLEN 6ER-TISCHE MIT SITZBÄNKEN! AM BESTEN WÄRE ES, IHR FINDET EUCH JEWEILS IN 6ER GRUPPEN ZUSAMMEN UND HOLT EUCH TICKETS FÜR EINEN TISCH ZUSAMMEN. BIERGARTEN-KONZERT, WENN IHR SO WOLLT :)
Akne Kid Joe
AKNE KID JOE sind der picklige kleine Scheißer aus der ersten Reihe und allergisch auf voll viel, v.A. auf „Summer of 69“ von Bryan Adams. Mukke zwischen dilettantischem Schrammelpunk, NDW und Classic-Rock. Textlich zwischen Kartoffelstampfer, Shitstorm und Traumabewältigung.
Nach der Bandgründung im Winter 2016 war sich das Nürnberger Quartett einig: erstmal 1,5 Jahre proben bevor man sich auf eine Bühne traut. Durch Zufall aber wurde ein Handymitschnitt aus der ersten Probe zum viralen Erfolg und die Band konnte dem Druck des Marktes nicht länger standhalten. Völlig größenwahnsinnig veröffentlichten die Dilettantenpunks ihre Debut-EP „haste nich gesehn!“ am Tag des ersten Konzertes der Bandgeschichte im April 2017.
Im Herbst 2018 folgte der erste Long-Player „Karate Kid Joe“ via Kidnap Music. In diesem musikgewordenen schlechten Wortspiel in trashiger Fernost- Optik wurden diverse Feindbildstereotype (Kartoffeln, Hippies, Poetry Slam) der Reihe nach abgeackert.
Dutzende Konzerte – von Hinterland-AZ bis Großraumdiskothek – später, releasten AKJ im April 2020 mit „Die große Palmöllüge“ ihr Album Numero 2. Das bunte Potpourri aus Vaterlandsverrat, Verschwörungstheorie, Saufen & Liebeskummer wurde von Fanzine bis Feuilleton beklatscht und schaffte es sogar in die Top 30 der deutschen Albumcharts lol.
Live können AKNE KID JOE vor allem eines: mit dem Mittelfinger auf andere zeigen. 70% Wut, 20% Sarkasmus & 10% Pyrotechnik. Insgesamt macht das aber auch total Spaß und man kann mitgrölen, tanzen und am Ende auch mit seinem Mittelfinger auf andere zeigen.
AKJ sind die Antithese zur großen Deutschrock-Geste, der Biss in die Wade der Bequemlichkeit and after all…
… they ́re your wonderwall <3
PS: Das sagt der Bierschinken dazu: „Auf AKNE KID JOE hatte ich richtig Bock. Eigentlich können die nicht viel, aber das wird zusammen so gut in Harmonie gesetzt, dass ich ihnen eine gewisse Genialität unterstelle.“
https://www.facebook.com/aknekidjoe/
https://www.instagram.com/aknekidjoe_band/
https://www.youtube.com/channel/UCOkpfgg-TgZ2fP-Fvg7Gjmg
http://aknekidjoe.com/