Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?

The Dead Brothers in Nürnberg am Donnerstag, den 27.09.18

Band:
The Dead Brothers
Country, Punk, Blues
http://www.deadbrothers.com
Datum:
Do, 27.09.18
Location:
MUZ Club
Fürther Str. 63
90429 Nürnberg

Karte (lädt Daten von Openstreetmap)
Berichte:
Line-Up:
The Dead Brothers / 27.09.18 / Muz Club Nürnberg
Infos:
"The one and only Death Blues Funeral Trash Orchestra" meldet sich zurück! Tuba, Banjo, Violine, die alte Hopf-Gitarre mit dem für die 1960er Jahre typischen Twang-Sound, Harmonium, Marching-Drum und andere Percussion-Instrumente werden aus dem Grab geholt, wenn sich die "toten Brüder" mit ihrer neuen Platte auf Konzertreise begeben.

Das Publikum, welches sich aus Dark-Blues-Freaks, Rock'n'Rollern, Punks, Folk- und Welt-Musik-Fans sowie auch noch ganz anderem, schrägem Klientel zusammensetzt, wartet schon seit dem letzten Album "Black Moose" aus dem Jahr 2014, um sich jetzt mit "Angst" – welches erneut beim Stammlabel Voodoo Rhythm Records erschien und von keinem anderen als Bertrand Siffert (THE YOUNG GODS, YELLO) gemixt wurde – auf eine dramatische Reise durch die musikalische Welt des selbsternannten Beerdigungsorchesters zu begeben.

"La peur est Partout": Die Angst ist überall! Wir stehen am Ende der Zeit, die finale Katastrophe steht unmittelbar bevor. Mit dem ersten Ton, dem ersten Rhythmus verfällt man in eine magische Atmosphere, wie nur diese Formation sie schaffen kann. Denn der Teufel sitzt irgendwie immer mit am Tisch bei diesen swingenden und schwankenden, rumpelnden und rollenden Folk-Noir-Songs, die auf englisch, französisch oder schweizerdeutsch gesungen werden, die manchmal countryesk, teilweise "latino-schnulzig" oder dann gar "appenzellerisch hopsend" daherkommen und
in denen afrikanischer sowie amerikanischer Blues auf die Melancholie des Balkan treffen, der Rock'n'Roll stets hinter der Tür wartet und ein gehöriger Schuss New-Orleans-Voodoo die bleichen Knochen klappern lässt, dass es nur so eine wahre Freude ist.

VVK über unseren Kartenkiosk für 15 Euro + 1,80 Euro Gebühren = 16,80 Euro, Abendkasse: 18 Euro
VVK: www.etb-kartenkiosk.de

Bei Eat-The-Beat Shows ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie und sonstige geistige Verwirrungen

Einlass unter Vorbehalt
Zum Einsteller des Events (zuletzt geändert: 24.07.2021 11:47)
unvollständige Angaben?

Kommentare zu diesem Event:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz