Skankshot aus Hamburg präsentieren ihr erstes Album. Da die vor ein paar Monaten mal hier mit Rantanplan auf Tour waren, hab ich mir damals schon die EPs angehört und für gut befunden.
Das Ziel ist klar: Punk in Ska-Punk wieder großzuschreiben. Bisher war ich von diesem Konzept auch überzeugt, aber:
Die CD ist sehr rau, DIY-artig abgemischt, es klingt sehr nach Proberaum und die Bläser gehen im Uffta-Uffta der Rhythmussektion komplett unter. Wäre ja alles schön und gut, wenn das auf den bereits angesprochenen EPs nicht deutlich stimmiger produziert gewesen wäre. Schade, die Band hat nämlich eigentlich durchaus das Potenzial, die Bläsersektion bei den vielen des Kirmesskas müde gewordenen Zuhörern wieder salonfähig zu machen, da der Offbeat nicht in jedem Lied im Vordergrund steht, von den Saiteninstrumenten ordentlich Druck kommt und der krächzende Gesang das ganze ohnehin zu aggressiv klingen lässt.
Immerhin bandseitig als Gratisdownload zu haben! Aber demnächst bitte nochmal "digitally remastered" oder so, danke.
Tracklist: 01. Intro
02. Kritik der Politischen Ökonomie
03. Pyramids
04. Industry
05. No Solution
06. Mitä!?
07. Run
08. Hey Adam Smith
09. Babylon Brennt
10. Industry Dub
11. Got To Get Away
12. The Saints
13. Claws
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.