Abermals werfen Vamos aus Irland eine Split auf den Markt. Ist ja nach der Scheibe mit den Kleins schon die zweite. Heute als Partner im Boot sind Sheepy. Über das, äh nennen wir es mal ausufernde Konzert der beiden in Schwerte wurde ja bereits
hier berichtet. Jede Band steuert zwei Songs bei:
"Kiss me" von Vamos überrascht mich doch etwas. Sehr weicher, ja fast schnörkelloser Bubblegum-Pop, erinnert stark an Weezer. Sogar ein wenig LALA und Ohoh ist zu hören. Nicht schlecht, aber einfach nicht das was ich von den Jungs erwartet hatte. Bei "Drugfuck" gibt es dann wieder das gewohnte Areal von den semi-irischen Punkrockern. Eine rockige, sehr britisch klingende Punknummer. Tolle Gitarre, treibendes Schlagzeug, ansprechende Geschwindigkeit.
Sheepy (die Nackt-) Rocker aus Livverpool, UK. "Another day" und "Bobble Hat Girl" heißen die Lieder. Haben mit Punkrock nicht viel am Hut, geht eher Richtung Libertines oder Cardigans. Allerdings beide auch schwer eingänglich und (wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut) einfach angenehm zu hören.
Fazit: Unerwartet, aber gut!