Und sie sind nicht tot zu kriegen...die Dinosaurierer der gepflegt-melodischen Gitarrentöne. Das wievielte Album der Adolescents höre ich hier eigentlich im Moment?
Eigentlich egal, denn gekonnt ist nun mal gekonnt. Auch auf diesem "mutmaßlich frechen" Neuling der Kalifornier regiert der klassische Mid-Tempo-Punkrock, der uns auch schon auf den letzten Outputs der Band begeistert hat.
Zuweilen gehts mal etwas direkter und flotter (aber immer noch mit viieeellll Melodie) zur Sache, wie z.B. bei "Snaggletooth and Nail" (Hit, Hit, Hit!) - ansonsten gibt es halt die gewohnte Masse an Adolescents-typischen Stücken.
Vergleiche mit andern Combos anzuführen wäre hier ja fast schon Frevel, denn alle nennenswerten Bands des Genres beziehen sich ja auf die Gründungsväter dieser Musikrichtung.
Concrete Jungle haut "Presumed Insolent" als CD und auch als limitiert farbiges Vinyl raus. Keine weiteren Fragen, alles gut!
Tracklist: 01. The Athena Decree
02. Conquest Of The Planet Of The See Monkeys
03. Forever Summer
04. Riptide
05. In This Town Everything Is Wonderful
06. Big Rock Shock
07. Dissatisfaction Guaranteed
08. Presumed Insolent
09. Broken Window
10. 300 Cranes
11. Snaggletooth and Nail
12. Daisy's Revenge
13. Tic Tac At The Alligator Tree
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.