Vier Mal gute Laune Musik deluxe..
Hier treffen sich zwei Bands, die man ohne Zweifel zu den Könnern ihres Fachs zählen muss. Über Jaya the Cat müssen wir ja nicht viel erzählen, die kennt ja eh jeder, der hier mal reingelesen hat. Sie haben mit "No, no Song" erstmal ne fette, sehr poppige und eingängige Hymne am Start. Man kann den Sand und die Palmen um einen herum fast spüren, so sehr versetzt einen der Song in Richtung Urlaub. Allerdings geht es hier mehr um die Erfahrung mit diversen bewusstseinserweiternden Mittelchen als um Holidays, aber gut...
Auch "Unconditional Love" ist ein typischer Jaya-Reggae-Song. Schön eingängig und gerade raus, ohne die Spur eines Ansatzes von Langeweile. Leider ist das Stück auch schon auf ihrem letzten Longplayer zu finden, also nichts wirklich neues.
Von den Forum Walters aus Österreich hatte ich bisher noch nicht so viel gehört, jedoch gefallen mir auch "Rightswing" und "Honour and Fatherland" sehr gut. Denn hier geht es deutlich politischer zur Sache. Dem rechten Pöbel wird ne klare Absage erteilt, die Musik ist eine Spur punkiger als bei Jaya the Cat. Erinnert phasenweise sehr stark an Sublime.
Schall und Rauch haben hier eine sehr gute Split auf den Markt geworfen. Die wird noch das ein oder andere Mal bei mir im Player zu hören sein.
Stil: Reggae, Punk, Ska VÖ:
26.08.2013, 7", Schall & Rauch, Paper + Plastick
Tracklist: 01. Jaya The Cat - No No Song
02. Jaya The Cat - Unconditional Love
03. The Forum Walters - Rightswing
04. The Forum Walters - Honour & Fatherland
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.