Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Sounds:
Weekend
Nach Jahren unermüdlichen Tourens gibt es mittlerweile das fünfte Studioalbum der schwedischen Pop-Rock Formation mit dem fulminanten Namen The Sounds. Die Helsingborger rund um Frontfrau Maja Ivarsson knüpfen damit direkt an die Vorgänger Crossing The Rubicon und Something To Die For an - was angesichts der wirklich guten ersten beiden Alben ein wenig schade ist. Während damals noch die schnellen Sing-Alongs als Hitgaranten herhielten und millionenfach in den Indieclubs der Welt gespielt und gehört wurden, hat sich die Band mittlerweile auf gut durchstrukturierte Midtempo Pop-Songs spezialisiert. Das ist zwar auch durchaus "nett", hat aber nicht so viel Bumms wie früher noch.
Einzelne Titel hervorzuheben käme den anderen hier aber nicht gerecht. Es sind immer noch schöne Texte, die vielleicht weniger rebellisch daherkommen und gepaart werden mit einer gut zusammenarbeitenden Melodieabteilung. Die Gitarre scheint auch weiterhin durch diverse Rocklegenden der 70er beeinflusst zu sein und das Keyboard untermalt das Gesamtkunstwerk gekonnt. Live sind The Sounds zudem immer ein Highlight, das man sich unbedingt mal angetan haben sollte. Wer jedoch sowieso nicht auf Frauengesang steht, wird auch hiermit nicht viel Freude haben.
Philriss 11/2013
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
The Sounds
Musikstil: Indie Rock
Herkunft: Helsingborg, Schweden
Homepage: www.the-sounds.com
The Sounds - Weekend

Stil: Pop, Rock, Indie
VÖ: 08.11.2013, CD, Arnioki Records, Rough Trade


Tracklist:
01. Shake Shake Shake
02. Take It The Wrong Way
03. Hurt The Ones I Love
04. Weekend
05. Great Day
06. Outlaw
07. Too Young To Die
08. Panic
09. Animal
10. Emperor
11. Young And Wild

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz