The T-55's soll ich besprechen. Ich kannte die Band nicht. Hatte auch noch nie was von gehört. Liegt aber an meinem Desinteresse im Moment. Außerdem kommt so viel raus und das meiste will man nicht hören. Noch nicht mal geschenkt.
Kurzer Blick aufs blaue Cover. Der T-55 war der mittlere Standardpanzer der Sowjetarmee sowie der Armeen des Warschauer Pakts. Das erklärt also den Panzer auf dem Cover. So, dann mal reinhören. Erster Durchlauf. Elektrische Gitarrenmusik. Das sind aber keine Amateure, oder? Die wissen wie man kraftvoll spielt. Die Band rockt wie seinerzeit MC5 und The Stooges. Also US-Garagenpunk erster Güte. Kurze knackige 5 Lieder die Lust auf mehr machen sind auf der EP. Also noch ein Durchlauf. Passt perfekt auf die Ohrmuscheln des Großstadt-Desperados. Bin ich nicht. Aber gefällt immer noch. Die will ich mal live sehen, denke ich beim dritten Hören. Mist, schon wieder zuende. Also nochmal. Echt interessant. Mal ím Netz gucken was es über die Band gibt. Ah. Eine neue schwedische (hätte ich nicht gedacht) Band, gegründet von einem Karl Backmann, der seit 1982 Musik macht und mit Ex-Refused-Mitgliedern die Band AC4 gegründet hat. Ich glaube, das reicht für euch als Info. Reinhören lohnt.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.