Handgemachte Tapes haben einen speziellen Charme. Da will uns also jemand mit etwas persönlichem Erreichen. So wie man früher Mixtapes gebastelt hat und die dann an jemanden weitergegeben hat. Für den Empfänger ist das dann eine besondere Freude. Genau so ein Ding haben wir hier. Eine C-20 chromdioxid-Kassette mit handgefertigtem Cover, auf dem zwei handgemalte Boxer aufeinander einschlagen. Und es gibt nur 50 Kopien davon. Auf dem Ding befindet sich natürlich Musik. Direkt aus Magdeburg bzw. Potsdam.
Peppone machen seit 2009 laut eigenen Angaben Beatboxpunkrock. Gitarre, Bass und Drumcomputer und ein paar "neckische" Spielereien. Von denen gibt's bereits eine LP zu kaufen. Die wurde auch schon
hier besprochen.
[hi tereska] gibt es bereits seit 2003. CDs sind auch erhältlich.
Ach ja, die Vergangenheit. Kommen wir lieber zum Tape.
"Helfer mit Herz" entwickelt sich in dreieinhalb Minuten zum Ohrwurm. Beim ersten Hören dachte ich, das wären Boxhamsters oder EA 80. Diese Stimme ist ganz großartig.
"Raketenrucksack" kann man schon vom ersten Peppone-Album kennen. Ich leider nicht. Das ist meine erste Begegnung mit dem Lied. Diesmal spielen Peppone mit [hi tereska] zusammen. Die beiden scheinen gut zu harmonieren. Da ist doch ein Schlagzeug zu hören, oder? Passt perfekt rein.
Peppone wagen danach einen "Rettungsversuch". Noch ein Ohrwurm.
[hi tereska] spielen dann mit Peppone das Lied "Raacke". Die sollten viel bekannter werden finde ich.
Zum Schluss dann [hi tereska] alleine mit dem Lied "Hadern". 4 Lieder und kein Ausfall.
Was soll ich noch groß schreiben? Großartiges Werk mit sympathischer und liebenswerter Aufmachung. Wer jetzt den Kampf gewonnen hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube, alle Käufer und Hörer