Hier sind sie also, die letzten zwei Songs, die es von Red Tape Parade geben wird. Irgendwie ist das verdammt traurig. Nach dem Tod ihres Sängers Wauz im April letzten Jahres hat sich die Band, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Songwritingprozess für's dritte Studioalbum befand, durch zig teilweise nur halbfertiggestellte Audiospuren gearbeitet und zwei Songs ausgewählt, die Wauz und seinen Anspruch an sich selbst am Besten repräsentieren.
Zum einen ist da "Leap year of faith", ein überraschend ruhiges Stück, das so ganz anders klingt, als das bisherige Bandmaterial. Für mich ein echter Gänsehautmoment.
Zum anderen "Song 21", zu dem Matthew Davies-Kreye von Funeral for a friend die Lyrics der zweiten Strophe beisteuerte und die Band in gewohnter Weise zeigt.
Die 7" kommt mit einer exklusiven DVD, auf der unter anderem Videos von Olli Schulz, Joey Cape und Senore Matze Rossi, sowie die Aufzeichnung des Red Tape Parade Opening-Sets der Hot Water Music Show im Dortmunder FZW zu sehen sind.
Ein posthumes Denkmal von Freunden und Musikerkollegen für einen Menschen, der trotz schlimmster Diagnose seine optimistische Lebenseinstellung nicht verloren hat.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.