Kavalierstart:
Mofafahrer and die Macht
Mofafahrer an die Macht! Ich war auch mal Mofafahrer, zumindest für einen Tag, irgendwann in den 90ern, als ich als Teenie ewig auf ein Mofa sparte und es einen Tag nach dem Kauf komplett auseinander gefallen ist und es keinen Kavalierstart mehr gemacht hat. Naja.
Hier dreht sich auf jeden Fall alles, um´s Mofa und ich muss sagen, das ist gar nicht so schlecht!
Normal bin ich absolut kein Fan von Scheiben, die sich ausschließlich mit einem Thema befassen.
Aber das hier ist ziemlich kurzweilig, wobei es auch leider(!) nur 8 tracks sind, darunter 1 Intro und hier und da Einspielungen, mit einer Gesamtspielzeit von 10:07.
"Freiheit" ist auf jeden Fall ein kleiner Hit! "Kavalierstart" die Bandhymne, auch alles andere als verkehrt,
"Mofafahrer and die Macht" und "Reih dich ein" flachen dann ein wenig ab, gehen aber auch völlig okay!
"Mofaboys" ist dann wieder eher eine Hymne, kleiner Hit! "Panzerband" ist ein kleiner, nicht ernst zu nehmender Diss-Song bzgl. der Band und Kumpels von Panzerband, der letzte Song heißt "Mofa love" und ist eher knackig und kurz, um diesen wahr zu nehmen.
Leider ist das ganze ziemlich schnell vorbei, ich hätte davon unerwarteterweise mehr vertragen.
Anfangs dachte ich, "ui" das sind ja eher schäpprige Aufnahmen (aber völlig okay!!) und nach mehrmaligem Anhören ist das auch stimmig so, denn ein Ducati Sound, wie auch immer der klingen mag, hätte wohl nicht dazu gepasst.
Covertechnisch gibt´s leider nicht viel, just Grüße und Danksagungen, wie Kontaktanschrift, da wünsche ich mir, beim nächsten "Output" zumindest, persönlich mehr.
Achja, "Kavalierstart" aus "Flensburg" ist übrigens ein "Duo", zumindest soweit. Das Ganze gibt´s wohl auch als EP(?), oder kommt noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Gesamteindruck: Sympathisch!