Und wieder etwas neues aus dem Hause Unundeux. Phalluskult nennt sich die Grind/ Death Metal Kapelle aus Coburg und dessen Album Notaus passt auf das Label wie die Faust aufs Auge bzw. Phalluskult sind der passende Deckel für den Metaltopf unundeux, weißt die Musik doch große Ähnlichkeit zu JaKa auf!
Nichts Neues würde man ja sagen, mag wohl auch stimmen, doch der groovige, punkige, geballerte Sound ist einfach nur gut, er geht unter die Haut und die Lyrics sind witzig, sarkastisch und böse. Das Album kann von vorne bis hinten unterhalten, kleine Einspieler unterstreichen die Titel und lässt einen schmunzeln. Man nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was einen in dieser Welt grade auf den Senkel geht und schafft den schmalen Pfad zwischen Plakativ und Genial im Blastbeatschritt.
Notaus ist ein Album, das funktioniert und Phalluskult ein frischer Wind im deutschen Grindcore! Auch der Metalmuffel darf ein Ohr riskieren.
Stil: Grind, Death Metal VÖ:
24.03.2014, CD, Unundeux (Link)
Tracklist: 01. Gewaltfernsehen
02. Dumm Fickt Gut
03. Patridiot
04. Schreibtischpanzer
05. Keiner Von Euch
06. Kot Für Die Welt
07. Kriegszustand
08. 08/15
09. Im Westen Nichts Neues
10. Profitsau
11. Volksverhetze
12. Planet Der Affen
13. Bitte Lächeln
14. Ach Was Solls
15. Bonusdreck
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.