Keine Ahnung wie ich diese Rezension anfangen soll, ich sag einfach mal direkt, dass mir "Kontraklang" sehr gut gefällt. Schon die letzten beiden Alben waren ziemlich mächtig und hatten kleine Hits ("Gute Zeiten, scheiß Momente", "Wenn ich sag jetzt") und der dritte Streich knüpft, sagen wir mal, nahtlos daran an. Heißt: Schnörkelloser, melodischer, schneller Punkrock, zu dem man hervorragend den Zeigefinger in die Luft strecken und mitgrölen kann. Ausfälle gibt es keine, auch Songs hervorzuheben fällt mir momentan noch recht schwer, wobei nach den ersten Hördurchgängen "Niemals aufgeben" und "Überhaupt nicht sorry about it" vorne liegen. Sehr schön und sympathisch ist auch das letzte Lied "Wir über uns", in dem man sich bei diversen Weggefährten bedankt.
Ich fasse mich kurz: Wem "Bash!" und die Vorgängeralben von Nonstop Stereo gefallen haben, kann hier wirklich blind zugreifen. 14 mal bierige Lebensweisheiten in 2-3 Minuten Kloppern verpackt. Gute Musik kann so einfach sein.
Tracklist: 01. Niemals aufgeben
02. Viva la Johanniskraut
03. Warum rufst du nicht mehr an bei mir
04. Hammerschlageffekt
05. Toll Nicole
06. Pleite, Durst und Schmacht
07. Sein vs. Nichtsein
08. Überhaupt nicht sorry about it
09. Alles so weit friedlich eigentlich
10. Nur auf eigene Gefahr
11. Es rappelt im Karton
12. Gewesenwar
13. Fickst du mich fick ich dich
14. Wir über uns
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.