EIN GUTES PFERD sind ja hier im Redaktionskreis grad ziemlich angesagt. Muss ich doch auch mal ein Ohr riskieren..
und ja, tatsächlich, die Jungs haben was. Deutschsprachigen, emotionalen Punkrock gibt es zwar leider wie Sand am Meer, aber um sich aus der breiten Masse abzusetzen und nicht allzu sehr zu klingen wie die großen Vorbilder aka Muff Potter, Turbostaat etc., bedarf es dann doch etwas mehr.
Ok, beim Song "Robotertauben" ist die Nähe zu eben Turbostaat gewiss nicht zu leugnen. Trotzdem schaffen es EIN GUTES PFERD sowohl, prima Texte zu schreiben und (was viel wichtiger ist!) nicht immer denselben Song neu zu intonieren. So hält sich der Faktor Langeweile, welcher mich bei Emopunk immer sehr schnell zu ereilen weiß, erstaunlicherweise arg zurück.
"Empire" z.B. ist ein klasse Song. Die Textzeile "ist mir völlig egal der Dreck, in dem hier alles verreckt" spricht einem ja leider immer häufiger aus der Seele.
Noch ein Wort zur Aufmachung: Einseitig bespieltes Vinyl (NUR VINYL!), schicker Siebdruck, was will man denn noch mehr!
Nur den Bandnamen find ich total beknackt!
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.