Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
V.A.:
Untergangskommando Tribute-Sampler
Oh! Ein Tribute-Sampler. Da wage ich mich an was ran! Wessen Geistes Kind ist eigentlich diese CD?! Das Untergangskommando gibt es doch schon seit 2001 - und damit deutlich vor meiner aktiven Musikzeit - schon nicht mehr. Naja, irgendwer hat da wohl ein paar mehr oder weniger bekannte Punkbands zusammengekratzt und sie ins Tonstudio gejagt. Meistens ist es ja bei Samplern, und ganz besonders bei Tribut-Samplern so, dass zwei bis drei Songs gut (und manchmal sogar richtig gut) sind, aber der Rest getrost in den digitalen, oder auch realen Mülleimer wandern kann, aber lassen wir uns doch mal überraschen...

So, gehört hab' ich's. Für mich ist das gar nichts. Das ganze Projekt hatte wohl nur den Sinn Michel bzw. dem Untergangskommando ein Denkmal zu errichten. Wie kann man es sonst erklären, dass dieser Michel bei mindestens vier Songs selbst beteiligt ist. Ich verstehe ja, dass Wilde Zeiten auf diesem Sampler vertreten sind, die werden ja live auch immer wieder "gezwungen", besagte Band zu covern, aber ihn dann noch mal bei Michel Unplugged, bei den Punkrock-Allstars und den Kellergeistern (wer ist das überhaupt?!) drauf zu packen; wer macht sowas?!!! Ich glaube da gehört jemand zu den Typen, die auch auf sich selbst onanieren. Demnächst macht doch einfach eine CD, die nennt ihr dann "Michel and Friends covern Untergangskommando". Dann weiß ich auch schon direkt, was ich nicht hören werde. Ach ja, erwähnen sollte man noch, dass Michel auch seine Buddys von Serum 114 mit auf den Sampler genommen hat. Ja, genau die Serum 114, die bis vor kurzem noch auf dem hauseigenen Label von diesen norditalienischen Grauzonepissern waren. Die haben Wilde Zeiten wohl auf dem Ehrlich & Laut kennen gelernt.
Weiterhin nervt mich der krass hohe Stadionrockfaktor, welcher noch zusätzlich mit schmalzig gewollten Balladen versalzen wird. WIDERLICH!!

Nun aber auch mal zum Positiven: Punk + Polizei finde ich gut gelungen. Ist halt irgendwie ein Hit und dafür fast alle bekannten und weniger bekannten Deutschpunkrocker vors Mikro zu ziehen war eine gute Idee. Fragt mich jetzt aber nicht, wer da alles beteiligt war, ganz sicher bin ich mir nur bei Michel. Dann dachte ich, dass man sich Tante Inges Beitrag zum Sampler ganz gut anhören könne, aber dann kam das einminütige bzw. total unnötige Klavier-Gesangsoutro des Songs. Uargh! Immerhin knüppeln BoToX den Song "Tal der Finsternis" ganz gut nach vorne. Den Rest sollte man definitiv vergessen. Frechheit und dann für so einen Quatsch auch noch 12 Euro verlangen...
Zwen 03/2015
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
V.A. - Untergangskommando Tribute-Sampler

Stil: Deutschpunk, Punkrock
VÖ: 2014, CD, Punk Booking


Tracklist:
01. Noteingang - Alles wird neu
02. Wilde Zeiten - Skandal im Vatikan
03. Fuck -A- Bunten - Kein Wunder
04. Kellergeister - Tränen im Nebel
05. Straftat - Jacob
06. Kunstbanausen - SOS
07. Eule Müller - Nie mehr wiedersehn
08. Sonne Ost - Das verlorene Paradies
09. BoToX - Tal der Finsternis
10. Punkrock Allstars - Punk und Polizei
11. Daily Terroristen - Nur ein Traum
12. Serum 114 - Willkommen in Eden
13. Merk Er's - Der Wind hat sich gedreht
15. Tante Inge - Emanuelle
14. Neandertalanarchisten - Anarchie im Neandertal
16. Piratenpapst - Land der Ewigkeit
17. Michel Unplugged - Nichts wird geschehen

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

FussballFickenOi

06.03.2015 14:26
Von den Kellergeistern bekam n Kumpel von mir vor - schlachmichtot - 11 Jahren(?) ne Gratis-CD als Nix-Gut-Dreingabe. Die hatten irgendwie so'n Song über Fußball. Konnte man auch konsequent scheiße und darob belustigend finden.
"Punk + Polizei" natürlich Schlachtrufe-BRD-Hit, braucht man aber eigentlich als einzelne mp3-Datei mit Interpret Wizo.
Faust
(Faust)
20.04.2015 18:26
Jaja, Tribute-Sampler sind immer so eine Sache! Eine neutrale Rezi fällt von meiner Seite aus wohl schwer in diesem Fall, da ich selbst auch mitgewirkt habe auf dem Sampler, dennoch versuch ich mal mein Glück:

Meiner Meinung nach ist absolut positiv, dass man den Sampler wirklich durchhören kann. Das liegt daran, dass da eine Punkrockband auch fast ausschließlich von Punkrockbands gecovert wurde. Daraus erschließt sich auch gleich der Nachteil, und zwar, dass die Versionen im Verhältnis zu anderen Tribute-Samplern wenig "Experimente" beinhalten, wie sonst die meisten andern Tribute-Sampler. Über die Beiträge von Michel kann man sich selbstverständlich streiten, auch verstehe ich die Wirkung, die Zwen oben geschrieben hat, jedoch ist es bei Michel eigentlich immer ein menschlich verständlicher Grund der dahinter steht. Die Kellergeister sind im Übrigen eine Allstar-Punk-Band bestehend aus 4 "Hauptsängern": K. Mogan, Michel (Wilde Zeiten), Tommy (Molotow Soda), Uwe (Daily Terroristen), sowie diversen Gastsängern, wie Alarmsignal, Hannen Alks oder Pig must die. Ansonsten spielt Uwe da noch Gitarre, sowie Matze (Wilde Zeiten), Frohny (Hängerband, Motorkopp) und Matthouzle (Front). Die haben viele Punk-Platten in den 90ern rausgebracht, sowie 2 Schalke-Platten.

Insgesamt auf jeden Fall eine gelungene Scheibe, wo sich jeder Kauf lohnt :-)
Faust
Faust
(Faust)
20.04.2015 18:29
Achso: Punkrock-Allstars sind übrigens: Groosi (Fuck-A-Bunten), Uwe (Daily Terror(isten)), K. Mogan (Kellergeister), Borsti (Straftat), Toni (Piratenpapst), Christoph (Die Frohlix), Masi (Botox), Recke (Dichter & Leser), sowie meine Wenigkeit.

Achso 2: Serum 114 waren in den 90ern als Jugendliche Fans, die auf diversen Konzerten vom Untergangskommando waren und sie haben sich mittlerweile (mit gutem Grund) von diesem Grauzone-Südtirol-Scheiß-Label gelöst.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz