Artificial Eyes: I Just Want A Brand-New Revolution
Hui! Hier haben sich ein paar alte Hasen von Wärters Schlechte, Oi!genz, Freiboiter und Produzenten der Froide zusammengetan und ein bombiges Streetpunkalbum aufs Volk losgelassen.
Der Titel der Scheibe ist hier nicht nur ein Spruch; der Sound der Straße, die Wut und auch die Freude an dem was sie machen sprüht gradezu aus den Boxen. Artifical Eyes beziehen klar Stellung und die graue Zone kriegt ordentlich einen vorn Latz: "Oi! Oi! Over and out! Raus aus unserer Szene, wir haben euch durchschaut!"(aus FUCK YOUR ATTITUDE) und auch sonst spricht man deutliche Worte, wahlweise auf deutsch oder englisch. Die einfachen, aber treffsicheren Parolen und Schlachtrufe werden durch klasse Chören und schöne Melodien unterstützt.
Gecovert wird auch noch und dann noch untereinander. Zum einen STERIL von Oi!genz und We're the Boys von Freiboiter, sowie eine Ton-Steine-Scherben/Sham69 Mischversion. Muss man gehört haben! Bei der hohen Anzahl an Covern hätte ich mir ja noch einen Wärters Schlechte Song gewünscht, aber vielleicht auf dem nächsten Output. Überhit ist sowieso der titelgebende Opener REVOLUTION, aber was sag ich, reinhören, lohnt sich, geiler Antifacist Streetpunk aus Doofland! LP kommt in weiß inklusive DLC daher, die CD gibts im glänzenden Silber und nem Aufdruck oben drauf! Da wird die Wahl ja schwierig!
Stil: Streetpunk VÖ:
23.01.2015, CD, LP, Riot Bike Records
Tracklist: 01. Revolution
02. Hey Demon
03. Meine Stadt Mein Kiez
04. Fuck Your Attitude
05. Little Rich Boy
06. Life Deluxe
07. Steril
08. Black Flag
09. Glaub ihnen nicht
10. We're The Boys
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.