Oh, Svetlanas haben ein neues Album draußen. Das ist diese Band, die wohl ziemlich bekannt sein soll, von denen ich aber, wenn ich ehrlich bin, noch nie was gehört habe. Da wir aber bald mit denen auf dem
Youth Brigade spielen, wollte ich mir deren Album Naked Horse Rider mal anhören. Außerdem gefiel mir das Cover.
Die Band selbst scheint aus Russland zu kommen und sich sehr auf Putin eingeschossen zu haben, wie beispielsweise im Song Tinky Winky! ("I told Putin suck my clit"). Generell gibt es textlich wie auch musikalisch die volle Breitseite. Schnelle Gitarren und zügig gespieltes Schlagzeug wird untermalt von Texten, deren Vokabular auch von einem texanischen Trucker kommen könnte, aber ich mag das ja, wenn Sängerinnen oder Sänger auch mal gepflegt Dinge, wie "My Bloody Crew Bastards", "Fuck you and die" oder "Shut up, eat my shit" raushauen.
Vor kurzem sagte jemand zu mir, dass russisch einem immer Knoten ins Ohr mache. Joa, wenn dazu noch die abgefuckte Stimme der Svetlana-Frontfrau kommt, kann man das schon sagen. Nicht vergessen: Immer schön das "r" rollen. Außerdem wichtig: Teils sehr abenteuerlichen englisch singen.
Trotzdem; irgendwie ein cooles Album, alles sehr schnell, rotzig, feminin und ein schöner Rundumschlag gegen alles Konservative in Russland und überall.