Hui! Habe gerade mal in Alfatecs neues Album Otium reingehört. Das geht ja ganz schön nach vorne und zwar vom ersten bis zum letzten Song.
Die Musik würde ich schon als Hardcore bezeichnen. Ist jedoch weder dieser langsame, melodische Dudelhardcore, der mir mittlerweile aus den Ohren und der Nase und noch sonst wo rauskommt, noch dieser Bollo-Balla-Buff-Hardcore, wo es in fast jedem Song einen Beatdown gibt und man die Texte so gut wie nie versteht.
Bei Alfatec verliert sich das Album hingegen weder in Gedudel, noch könnte man meinen, dass der Sänger gleich das Mikro verschlingt. Hier gibt es noch schönen schnellen HC mit klarem Gesang und schnellem Schlagzeug. Erwähnte ich eigentlich schon, dass die Band aus Italien kommt? Nun, das hört man auch an der Stimme. Muss gerade irgendwie ein wenig an Talco denken. Ist halt wie Talco, nur ohne Ska. Ja, ich denke, so kann man die Band bzw. das Album gut beschreiben.
Stil: Hardcore VÖ:
05.01.2014, CD, Moonlight Records
Tracklist: 01. Last Dose
02. Shut Your Mouth
03. What Happens Next?
04. Fight x Peace
05. Bells Ring
06. My Brother is a Nazi
07. Pigeons
08. Perfect Pervert
09. Domestic Violence
10. High Heels
11. Goodbye
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.