Panzerband, die Band eines nicht gänzlich unbekannten Fanzine-Machers macht 90er Jahre Deutschpunk. Punkt. Also nicht die grade populäre Hipsterpunk-Version davon, sondern die klassische Variante in etwas höherem Tempo. Also nix mit Skinny-Jeans, Vollbart und Jutebeutel, eher Iro und Vollgas.
Mitunter frag ich mich bei den Texten ob das Ironie ist, die ich nicht verstehe. Deutschpunk halt, hintergründig ist hier gar nix. Beispiel gefällig? Hier: "Angie Merkel, Dieter Bohlen, das Pack soll doch der Teufel holen" oder, gleicher Song: "Deutschland du Kackloch, ersticke an deiner Currywurst". Ich denke ihr versteht was ich meine.
Für Freunde von Deutschpunk (und eben nicht deutschsprachigem Punk) mit Vollgas ist das sicher eine große Platte. Ich bin ein bissken zwiegespalten, ist eine Platte der Kategorie "Muss ich Bock drauf haben oder betrunken sein".
Tracklist: 01. Panzerband
02. Galaxy S4
03. Deutschland, meine Perle
04. SUV
05. Deutschpunk ist ein fieser Sack
06. Ein Sturm von Scheisse
07. Deine Helden
08. Schleppscheisse
09. Anders als wie du
10. Messehallenkehrerin
11. Panzerfahrn, rumballern
12. Ich brauch Geld
13. Willi wills wissen
14. El Parasito
15. Winter im Wald
16. Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.